Rückblick auf das vergangene Wochenende

heidmark_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

HSG Heidmark - MTV Groß Lafferde 35:23 (15:8)

Samstag, 17.12.2022, 19:30 Uhr, Thormacon-Arena Dorfmark

Auch vor dem letzten Spiel des Jahres standen die Vorzeichen alles andere als optimal. Mit Jan Hagedorn, Arne Maushake, Christian Preen und Justin Mohrig waren vier Spieler an Grippe erkrankt. Hinzu kamen die Langzeitverletzten. Für die erkrankten Torhüter stand Bennet Stanitzek und Rückkehrer Finn Härtel zwischen den Pfosten. Beide machten ihre Sache gut.

Das größte Problem hatten wir wieder einmal mit dem Spielgerät. Nachdem der erste Strafwurf neben dem Tor landete, leisteten wir uns bereits im ersten Durchgang neun Fehlwürde von den Außenpositionen. Der Tabellenführer bewies immer wieder warum sie n dieser Saison die wenigsten Verlustpunkte haben. Gefühlt jeder Ballverlust wurde mit einem Gegentor bestraft. Beim 8:15 wurden die Seiten gewechselt. Allerdings änderte sich das Bild nicht. Am Ende kam Heidmark zu einem verdienten Heimerfolg.

Nachdem wir die letzten Wochen immer wieder auf dem Zahnfleisch gegangen sind, kommt die Pause nun endlich zur rechten Zeit. Es gilt Kräfte für die weiteren Begegnungen zu sammeln. Dennoch müssen wir uns auch hinterfragen. Wir haben in den bisherigen Spielen zu häufig zu deutlich verloren und dabei viele vermeidbare Fehler gemacht. Dies müssen wir zwingend abstellen.

Am 22.01.23 stellt sich der TSV Anderten II zum letzten Spiel der Hinrunde am Lafferder Busch vor. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:

Bennet Stanitzek, Finn Härtel – Gerrit Büüs (2), Georg Strub (2), David Paff, Kevin Winkler (1), Len Krusch (1), Arne Hansen (3), Tim Kamradt (3), Jonas Brunke (3), Marcel Waschke (3), Fabian Gerstung und Sören Reuter (5).

MA - Oberliga:

HC Bremen II  - MTV Groß Lafferde 47:28 (18:13)

Sonntag, 18.12.2022, 13:30 Uhr, Halle am Jakobsberg Bremen-Hastedt

Sa, 24. Dezember 2022