Rückblick auf das vergangene Wochenende

basche_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HV Barsinghausen 22:28 (10:13)

Samstag, 03.12.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Gegen unseren Tabellennachbarn, HV Barsinghausen, mussten wir am Samstag eine bittere Niederlage einstecken. Nach einem 10:13 zur Halbzeit stand es nach 60 Minuten 22:28.

Im Angriff kamen wir nicht an die notwendige Durchschlagskraft heran und ließen in der Abwehr vor allem dem gegnerischen Kreisläufer und Rückraum-Shooter Merlin Otto zu viel Raum. Mit seinen 11 verwandelten Strafwürfen kam Otto insgesamt auf 17 Treffer.

Bis zum 7:7 in der 18. Minute verlief die Partie auf Augenhöhe. Doch in der Folgezeit gingen wir zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Die Gäste konnten sich mit dem Halbzeitpfiff auf 10:13 absetzen.

Nach der Pause fanden wir keinen Anschluss. Im Angriff stockte es auf vielen Positionen. Zudem trafen wir den Pfosten, warfen Pässe ins Aus und mussten in der Abwehr fragwürdige 7-m-Entscheidungen hinnehmen. Bis zum 16:19 (47.) blieben wir trotz zwischenzeitlicher dreifacher Unterzahl noch in Schlagdistanz, ehe sich der Oberligaabsteiger auf 16:22 absetzte. Dies war die Vorentscheidung. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Gerrit Büüs (3), Georg Strub (2), David Pfaff, Patrick Knittel (2), Kevin Winkler, Arne Hansen, Jonas Brunke, Christian Preen (5), Marcel Waschke (3), Fabian Gerstung (2) und Sören Reuter (5).

ergebnis_moringen

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Moringen 27:24 (10:15)

Sonntag, 04.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Vier Siege in Folge! Vergangenes Wochenende konnten wir gegen den MTV Moringen mit 27:24 gewinnen.

Wir kamen sehr schwer ins Spiel und lagen in der 15. Minute nach einem 5:0-Lauf der Gäste bereits mit 4:10 zurück. In der Abwehr gab es zu viele einfache Lücken für die Moringer, wodurch fast ausschließlich freie Würfe aufs Tor kamen. Im Angriff haben wir zu dieser Zeit im Spiel unsere Chancen nicht genutzt und zu viele Fehler sorgten für einfache Ballverluste. Sieben Minuten vor der Pause konnten wir auf 10:11 verkürzen, mussten bis zum Halbzeitpfiff allerdings ein 10:15 hinnehmen.

Nach der Halbzeit lief es deutlich besser, denn in der 39. Minute stand ein 17:17 auf der Anzeigetafel. Vier Minuten später konnten wir mit dem 19:18 die erste Führung des Spiels genießen. Ab der 50. Minute konnten wir uns langsam absetzen und hielten diese Führung bis zum Schlusspfiff.

Fürs nächste Spiel gilt, dass wir von Beginn an konzentriert in Abwehr und Angriff spielen und unnötige Fehler vermeiden. (Simon Schmidt)

Herren - Regionsklasse:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - MTV Groß Lafferde III 14:33 (8:18)

Sonntag, 04.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium SZ-Bad

ergebnis_arsten

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TuS Komet Arsten 35:41 (20:17)

Samstag, 03.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

In diesem Spiel war ein Sieg auf jeden Fall möglich. Komet Arsten reiste lediglich mit 6 Feldspielern an. Bei uns fehlten jedoch auch zwei wichtige Spieler. Hinzu kommt, dass einige Spieler angeschlagen waren.

Die Partie startete ausgeglichen. Vorne hatten wir eine klare Struktur im Angriff und konnten einfache Tore machen. Die Abwehr stand auch stabil. Mitte der ersten Halbzeit führten wir dann mit 4 Toren. In die Halbzeit ging es mit 20:17 für uns. Nach der Halbzeit wollten wir eigentlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Dies gelang uns aber gar nicht. Das Gegenteil war der Fall. Arsten konnte schnell ausgleichen und ging erstmals in der 40. Minute in Führung. Immer wieder vermeidbare 2 Minuten und die daraus resultierende Unterzahl machten uns das Leben schwer. Wir hatten keine Struktur mehr im Angriff. Auch der gegnerische Torhüter hielt viele Bälle überragend. Hinten in der Abwehr haben wir keinen Zugriff mehr gefunden, wodurch Arsten viele einfache Tore machen konnte.

Schlussendlich verlieren wir verdient mit 35:41, aufgrund einer sehr schwachen zweiten Hälfte. Nun stehen zwei sehr schwierige Auswärtsspiele an, wo wir in der Außenseiterposition sind. Jetzt heißt es im Training Gas geben, um die nächsten Spiele 100% unserer Leistung zeigen zu können. (Mattis Busse)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Plesse-Hardenberg 19:41 (10:15)

Samstag, 03.12.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mo, 05. Dezember 2022