Über 160 Teilnehmenden sammelten die Stempel in der Fahrradwoche in der Gemeinde Ilsede

Vom 08.10 bis 15.10.2022 fand die Fahrradwoche statt. Bereits in den letzten Jahren waren die Wander- und Fahrradwochen des MTV Groß Lafferde ein großer Erfolg, bei denen immer bis zu neun Stempelkästen zu erwandern bzw. mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Bei allen Veranstaltungen. Wie auch beim großen Vorbild, der Harzer Wandernadel, gibt ein Stempelheft, in dem die Stempel der neun Stempelkästen eingetragen werden.

In diesem Jahr fand die Fahrradwoche erstmals in Kooperation mit sechs weiteren Vereinen statt: SV Anker Gadenstedt, SG Adenstedt, SpVgg Gross Bülten, TV Klein Ilsede, VT Union Gross Ilsede und SV Teutonia Gross Lafferde. Alle teilnehmenden Vereine haben einen Stempelkasten bei sich im Ort aufgestellt und innerhalb dieser Woche konnten diese mit dem Fahrrad abgeradelt werden.

Die Abschlussveranstaltung der Fahrradwoche fand am 15.10.2022 an der Bouleanlage auf dem Sportplatz in Groß Lafferde statt. Dort gab es ab 15:00 Uhr kühle Getränke und leckere Bratwurst vom Grill sowie den letzten Stempel für das Stempelheft. Während der gesamten Zeit wurde die Bouleanlage bespielt und spannende Spiele ausgetragen.

Gegen 18:30 Uhr ging es dann mit der Verlosung los. Jeder Verein hat einen Gutschein aus der eigenen Ortschaft zur Verlosung unter allen Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Die Losfee Annegret Werner zog unter den gesamten abgegebenen Stempelheften glückliche Gewinner aus!

„Die Fahrradwoche war eine tolle Veranstaltung, bei der das Wetter perfekt mitgespielt hat“, zieht Eckhard Meyer, 1. Vorsitzender im MTV Groß lafferde, eine sehr positive Bilanz: „Vielen Dank an alle Helfer bei der Abschlussveranstaltung und natürlich an Alicia für die klasse Organisation!“ Auch Alicia Hoffmann zog eine positive Bilanz: „Vielen Dank auch für das viele positive Feedback! Eine Wiederholung wird es im nächsten Jahr geben.“ Abgerundet wurde die Fahrradwoche vom Handballspiel der 1. Herren, die an dem Abend fulminant den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TG Münden deutlich mit 37:19 schlug. Bilder des Abschlusstages, auch von dem Kantersieg der Handballer gibt es in der Bildergalerie.

Mi, 09. November 2022