MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Hobby Horsing Schnuppertraining

Nun auch für die etwas kleineren Pferdefans.....

 

Seit einigen Monaten erfreuen sich schon viele Pferdefans an dem neuen Trendsportangebot des MTV´s. Nun haben auch die etwas kleinen Pferdefans Gelegenheit den Sport auszuprobieren. "Ich werde immer wieder angesprochen, das Interesse an dem Angebot ist groß, deshalb möchte ich nun weiteren Kinder den Zugang zu dem Sport ermöglichen" , so Britta Strohmeyer.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Britta dieses Angebot ermöglichen können. Sie ist mit viel Engagement bei der Sache und bereitet die Stunden wirklich toll vor. Die Kinder haben sehr viel Spaß und haben bereits viele, abwechslungsreiche Dinge gelernt. Besonders beliebt ist auch der Austritt im Gelände, am besten mit einem Abschlusspicknick.

 

Dieses Schnuppertraining ist für Kinder im Alter von 5-7 Jahren, wenn alles gut klappt und Interesse besteht, soll auch ein Kurs folgen. Voraussichtlich ab/im Mai immer mittwochs 16:00 Uhr.

 

Der Folgekurs für die Kinder ab 8 Jahren beginnt am 20.04.2022. Zurzeit sind bereits alle Plätze belegt, Wer Interesse hat, kann sich trotzdem per E-Mail an kurse@mtv-gross-lafferde vormerken lassen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen