MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

"Mamakurse" mit Agathe Aznavour starten im September im MTV-Treff

Vor knapp einem Jahr fing der MTV Groß Lafferde mit seiner Übungsleiterin Agathe Aznavour an, „Fit mit dem Baby“-Kurse anzubieten. „Diese Kurse sind richtig gut angenommen worden“, zeigte sich Britta Könnecker, Sportwartin des MTV Groß Lafferde, von der Resonanz der ersten „Mamafitness“-Kurse von Agathe Aznavour beeindruckt. Ab September kommt es zur Wiederauflage der „Fit mit dem Baby“-Kurse, die um den neuen, vorbereitenden „Workout mit Babybauch“-Kurs ergänzt werden.

 

„Wer mich kennt weiß, dass ich eine richtige Sportfanatikerin bin und als ich letztes Jahr schwanger war, wollte ich nicht weniger Sport machen und so bot sich die Möglichkeit, diese Kurse anzubieten“, erzählt Agathe Aznavour die Idee hinter den beiden Kursen. Die gelernte Gesundheits- und Fitnesstrainerin setzt in ihren Kursen auf ein ganzheitliches Bewegungskonzept mit Übungen aus dem Yoga- und Pilatesbereich. „Das Wohlbefinden der werdenden Mamas wird dadurch gesteigert und klassischen Beschwerden präventiv entgegengewirkt“, erklärt Aznavour weiter. Im Folgekurs „Fit mit dem Baby“ liegt die Fokussierung mehr auf der Gewichtsreduktion und Körperkräftigung.

 

Ab September bietet Agathe Aznavour die beiden Kurse wieder im MTV-Treff an. Der Kurs steht allen Interessierten offen. MTV-Mitglieder erhalten weiterhin Vergünstigungen bei den Kursgebühren. Weitere Informationen über die Kurse gibt es direkt bei Agathe Aznavour, die auch die Anmeldungen selber entgegennimmt (Telefon: 0151/17457358, mamafitness.aaz@gmail.com).

 

Die Kursdaten im Überblick:

Workout mit Babybauch: mittwochs um 17:00 Uhr

Fit mit dem Baby: montags und mittwochs jeweils um 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: MTV-Treff, Mühlenweg 2a, 31246 Groß Lafferde

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen