MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Samstag: Großer Heimspieltag am Lafferder Busch

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig III

Samstag, 11.11.2017, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach dem Topspiel in Moringen folgt in heimischer Halle am Lafferder Busch wieder ein Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner. Die Drittvertretung des MTV Braunschweig sicherte sich im letzten Jahr als Aufsteiger in äußerst souveräner Manier den Klassenerhalt. In dieser Saison glückte der Saisonstart allerdings nicht. Die Braunschweiger hatten von Beginn an mit großen Personalsorgen zu kämpfen und so gelang erst am vergangenen Wochenende, mit Unterstützung aus dem Verbandsligateam, der erste Saisonsieg gegen den VfL Lehre. Man wird wohl auch weiterhin auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen, damit der Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht frühzeitig verloren geht.

 

Wir sind also gewarnt und müssen das Spiel mit dem nötigen Ernst angehen, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Das Selbstvertrauen nach dem überzeugenden Sieg beim Verfolger aus Moringen ist weiterhin groß. Sollten wir an die gezeigte Abwehr- und Angriffsleistung anknüpfen können, so dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Allerdings dürfen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, das könnte sonst nach hinten losgehen. Ziel ist es, zu Hause weiter so dominant aufzutreten, wie in den bisherigen Spielen. Mit einem weiteren Sieg können wir dann ungeschlagen und mit breiter Brust zum Derby nach Edemissen reisen.

 

Christian Preen wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, Florian Frühling ist weiter angeschlagen, wird aber voraussichtlich auflaufen können. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - VfL Wittingen II

Samstag, 11.11.2017, 16:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Nord Edemissen III - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 11.11.2017, 15:15 Uhr, Sporthalle Edemissen II

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - SG Adenstedt

ACHTUNG: Das Spiel wird auf Anfrage der Griechen verlegt und ist erstmal vom Spielplan abgesetzt. Das wäre der Vorbericht gewesen...

 

Unsere 4. Herren bestreitet am Samstag ihr drittes Heimspiel. Dazu stellt sich die SG Adenstedt I zum Lahstedt-Derby am Lafferder Busch vor.

 

Die Griechen sind mit 6:4 Punkten durchwachsen in die Saison gestartet. Am letzten Spieltag wurde die HSG Lengede/Gadenstedt mit 32:23 auf die Heimreise geschickt. Wir dürfen uns also auf eine wahre Torfabrik einstellen. Im Angriff gilt es vor allen Dingen Torjäger Henrik Schoke in den Griff zu bekommen. Zudem muss unsere Abwehr besonders auf Linkshänder Fabian Frank und Routinier Dirk Wedler achten.

 

Wir freuen uns auf dieses Spiel. Personell gibt es weitere positive Nachrichten: So gibt Björn Raschke sein Debüt in der 4. Herren. Steffen Slabon scheint es beim letzten Spieltag gut bei uns gefallen zu haben, er zählt weiterhin zum Kader. Zuschauermagnet Luca Porosalla bestreitet am Samstag sein erstes Handballspiel. Er hat sich in den letzten Wochen akribisch auf diesen Tag vorbereitet.

 

Dieses Derby ist der Abschluss eines langen Handballtages. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und fachlich hochwertige Gespräche in der dritten Halbzeit. (Dennis Bühn)

 


 

MA - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - HSG Heidmark

Samstag, 11.11.2017, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag empfangen wir die HSG Heidmark am Lafferder Busch. Das letzte Wochenende lief richtig gut für unseren Gast. Sie besiegten die HSG Deister/Süntel mit 28:24. Durch unseren Sieg gegen den HSV Warberg/Lelm rückte Heidmark auf den begehrten dritten Platz vor, der die Qualifikation zur Oberliga bedeutet.

 

Ein Puzzleteil des Erfolgs unserer Gäste liegt in ihrer Abwehrarbeit. Mit durchschnittlich unter 24 Gegentreffern stellen sie die beste Defensive der Liga. Aber auch der Angriff ist sehr variabel und damit schwer auszurechnen. Zudem reisen sie mit breiter Brust an, denn vor dem Sieg gegen Deister/Süntel wurde auch der TSV Burgdorf mit 30:19 geschlagen.

 

Uns erwartet also erneut ein interessantes Jugendhandballspiel. Bereits am letzten Wochenende kamen 200 Zuschauer um uns anzufeuern. Wir hoffen erneut auf eine große Kulisse und eine entsprechende Unterstützung. Gegen Warberg/Lelm haben wir viele klare Torchancen ausgelassen. Dies soll sich am Samstag ändern. Dann ist der nächste Erfolg möglich.

 

Personell gibt es noch einige Fragezeichen: Tim Kamradt fällt weiterhin aus. Niklas Zellmann ist mit der B-Jugend in Hann-Münden. Claas Brückner musste nach dem letzten Spiel ins Krankenhaus, da er mit einem Gegner zusammengeprallt ist. Sein Einsatz ist mehr als fraglich. Ebenso der Einsatz von Jan Münch, der sich eine Handverletzung zugezogen hat. Doch trotz der Ausfälle bauen wir auf unseren Heimvorteil und hoffen auf die nächsten beiden Punkte. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Verbandsliga:

JSG Münden/Volkmarshausen - MTV Groß Lafferde

Samstag, 11.11.2017, 15:00 Uhr, Gymnasiumsporthalle Hannoversch Münden

 

Zum ersten Spiel der Verbandsliga reisen wir nach Hann-Münden. Die JSG hat eine gute Vorrunde gespielt und die Liga mit 8:8 Punkten abgeschlossen.

 

Wir haben die freie Zeit genutzt, um intensiv an der Weiterentwicklung unseres Angriffs zu arbeiten. Denn hier präsentierten wir uns in der Vorrunde oftmals zu harmlos. Dies soll sich zukünftig ändern. Ob dies schon bei der heimstarken JSG gelingt, wird sich zeigen. Die Gastgeber haben immerhin nur mit einem Tor gegen den Staffelsieger TSV Burgdorf verloren. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - VfL Horneburg

Sonntag, 12.11.2017, 15:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag stellt sich der Tabellenführer VFL Horneburg am Lafferder Busch vor. Er steht derzeit mit 10:0 Punkten auf dem geteilten ersten Tabellenplatz mit Eintracht Hildesheim. Wir sind hingegen aufgrund der jüngsten Niederlagen auf dem 6.Tabellenplatz mit 4:8 Punkten.

 

Dementsprechend liegt die Favoritenrolle ganz klar bei unseren Gästen aus dem Hamburger Raum, die trotz ihrer langen Auswärtsfahrt alles daransetzen werden, die Punkte auch wieder mitzunehmen. Sollte am Sonntag alles zusammenlaufen, haben wir Chancen auf einen Sieg, doch dafür muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze und noch weitergehen.

 

Die Jungs sind heiß darauf eine Überraschung zu schaffen, dies sieht man an der Trainingseinstellung der letzten Wochen. Personell können wir auf unseren kompletten Kader. Alles in allem brauchen wir einen Sahnetag und müssen hoffen, dass der VFL den ein oder anderen Fehler macht. Eine hohe Zuschauerzahl könnte dabei sicher nicht schaden. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Regionsliga:

TV Mascherode - JMSG Thiede/Gr. Lafferde II

Samstag, 11.11.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle Mascherode

 


 

MD - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 12.11.2017, 10:00 Uhr, Hoffmann-von-Fallersleben-Sporthalle Braunschweig

 

Nach 2 Siegen in Folge und einem nun ausgeglichenen Punktekonto möchten die Jungs der MD ihre Siegesserie gegen den Tabellenletzten fortsetzen! In der vergangenen Trainingswoche wurde trotz einiger Ausfälle gut trainiert. Es wird eine konzentrierte Leistung gegen die Jungs aus Lehndorf nötig sein, um sie am Ende schlagen zu können.

 

Außerdem ist es ein Duell unter Mannschaftskameraden, denn sowohl der Trainer von Lehndorf, Jan Münch, und der Trainer des MTV Groß Lafferde, Kevin Winkler, spielen in der MA des MTV. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen die 2-Punkte mit nach Hause nehmen zu können. (Kevin Winkler)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen

Samstag, 11.11.2017, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - SG Adenstedt

Sonntag, 12.11.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle Liebenburg

 

Die Gastgeberinnen haben als klares Saisonziel den Wiederaufstieg in die Landesliga ausgegeben. Bis auf eine Niederlage im September gegen die Reserve der SG Zweidorf/Bortfeld sind die Liebenburgerinnen auf Kurs. Es wird für uns ein ganz heißer Tanz, denn die HSG verfügt über einen starken Rückraum und eine sehr kompakte Abwehr. Gegen die robuste aber nicht unfaire Spielweise der Gastgeberinnen müssen wir voll gegenhalten.

 

Das wir das können, haben wir zeitweise im letzten Spiel gezeigt. Wir müssen weiter über eine konzentrierte Abwehrleistung viele Ballgewinne erzielen, um dann über schnelle Angriffe zu einfachen Tore kommen. Wenn alle Spielerin am kommenden Sonntag an Ihre Grenzen gehen, werden wir mit Sicherheit nicht chancenlos sein. Bis auf A.-K. Hampel (Urlaub) stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.

 

Anwurf in der Sporthalle Liebenburg ist am Sonntag um 15:30 Uhr. (Frank Pfeiffer)

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Jahn Schladen

Sonntag, 12.11.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Landesliga:

JSG Münden/Volkmarshausen - MTV Groß Lafferde

Freitag, 10.11.2017, 19:00 Uhr, Auefeldsporthalle in Hannoversch Münden

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 11.11.2017, 14:30 Uhr, Sporthalle Liebenburg

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Rosenthal-Schwicheldt - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 11.11.2017, 16:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen