Groß Lafferder stellen beste Tischtennis-Mannschaft in der Frühlingsserie

„Ehrungen der Staffelmeister der vergangenen Saison“ war der Haupttagesordnungspunkt beim Jugendverbandstag des Tischtennis-Kreisverbands Peine, der kürzlich in Vöhrum stattfand.

In der Frühjahrsserie der 4. Kreisklasse stellte der MTV Groß Lafferde die erfolgreichste Mannschaft. In der Aufstellung Bjarne Hey, Emma Hanisch und Alexander Jakobi errang das Team ohne eine einzige Niederlage den Meistertitel.

Lediglich ein Unentschieden gegen das Team aus Oberg ließen die Groß Lafferder Jugendlichen zu. Hervorzuheben ist hier besonders die Leistung von Bjarne Hey, der mit 19:0 Spielen in der gesamten Saison keinem seiner Gegner eine Chance ließ. Emma Hanisch (14:5) und Alexander Jakobi (6:4) unterstrichen mit ihren ebenfalls positiven Spielverhältnissen das sehr gute Abschneiden der vergangenen Saison. (Kirsten Geske)

Mi, 17. Mai 2017