Bettina Budde übernimmt Sportheim "Am Lafferder Busch"

Nachdem der SV Teutonia Groß Lafferde und der MTV Groß Lafferde seit drei Jahren die Bewirtschaftung des Sportheims der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ in Eigenregie übernommen haben, steht ab dem 01. Februar 2017 Bettina Budde hinter dem Tresen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Bettina eine tolle Pächterin für unser Sportheim gefunden haben“, sagt die Kassiererin des SV Teutonia Petra Neugebauer bei der Schlüsselübergabe. Den allermeisten Groß Lafferdern wird Bettinas Gesicht dabei nicht unbekannt sein: So arbeitete Bettina bis vor kurzem in der hiesigen Gaststätte „Zur Post“.

„Mit der Übernahme des Sportheims durch Bettina fällt für uns endlich die sehr zeitintensive Koordination, wer am Wochenende das Sportheim bewirtschaftet, weg“, erläutert MTV-Kassiererin Petra Schlaphoff einen weiteren großen Vorteil für die beiden Vereine. Hintergrund ist folgender: Bislang wurde die Bewirtung der Wochenenden je nach Spielplan durch beide Vereine organisiert und Mannschaften für die Bewirtung auf freiwilliger Basis verpflichtet. Diese große Koordinationsarbeit entfällt nun.

Für alle Gäste des Sportheims ändert sich indes nichts! Weiterhin wird es kalte Getränke, Kaffee und natürlich auch Kleinigkeiten zu essen zu familienfreundlichen Preisen geben! Natürlich wird das Sportheim weiterhin bei allen Punktspielen geöffnet sein. „Wir freuen uns schon auf die ersten Spieltage“, ist die Euphorie auch bei Bettina Budde spürbar. „Die ersten Gäste schauten bereits am Mittwochabend vorbei.“

Zum Schluss bleibt dann auch nur noch eins zu sagen: Herzlich Willkommen in unserem Sportheim, Bettina!

Do, 02. Februar 2017