MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Herren eröffnet das MTV-Winterfest am 1. Advent

Männer - Landesliga Braunschweig, 9. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - HSG Schladen-Hornburg 08

Sonntag, 27.11.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Alljährlich feiert der MTV Groß Lafferde am 1. Adventssonntag ein großes Winterfest für Groß und Klein. Den Auftakt bildet traditionell das Punktspiel der 1. Herren. In diesem Jahr gastiert die HSG Schladen-Hornburg 08 am Lafferder Busch.

 

Nach der letzten Saison galt unser Gast als Absteiger aus der Landesliga Braunschweig. Doch durch den Aufstieg des MTV Geismar konnte die Spielgemeinschaft aus dem Harz die Klasse noch halten.

 

In der Sommerpause gab es einige personelle Veränderungen bei den Gästen. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel. Holger Heinrich übernahm das Team. Nach acht Spieltagen liegen die Harzer mit 4:12 Punkten und 190:225 Treffern auf dem 12. Tabellenplatz. Damit haben sie weniger Gegentore bekommen als unser Team.

 

Dennoch wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und zwei wichtige Punkte einfahren. Wenn auch die Vorbereitung auf die Begegnung durch Ausfälle wegen Verletzung, Krankheit oder Arbeit gestört wurde, so gilt es alles für einen Erfolg zu geben. Denn mit einem Sieg wollen wir uns im Mittelfeld festsetzen. In den bisherigen Heimspielen haben wir oftmals überzeugt. Dies soll sich am Sonntag gegen Schladen nicht ändern.

 

Allerdings gibt es einige Fragezeichen im Kader von Kai-Olaf Reinemann. Verletzungsbedingt werden wohl Lukas Bühn und Christoph Könnecker fehlen. (Dennis Bühn)

 


 

Regionsoberliga Männer, 8. Spieltag:

HSG Langelsheim/Astfeld - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 26.11.2016, 17:15 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 

 


 

1. Regionsklasse West Männer:

HSG Ilsede - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 26.11.2016, 17:00 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 


 

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 7. Spieltag:

SV Sportfreunde Söhre - MTV Groß Lafferde

Samstag, 26.11.2016, 17:30 Uhr, Steinberg-Sporthalle in Diekholzen

 

Am Samstag steht für unsere Mannschaft das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zur Oberliga auf dem Plan. Die Reise führt uns nach Diekholzen zu den Sportfreunden Söhre.

 

Unsere Gastgeber erlebten zu dieser Spielzeit einen großen Umbruch. Neben den altersbedingten Abgängen in den Herrenbereich verließen auch weitere Leistungsträger die Mannschaft. Diese Schwächung konnte in den bisher fünf ausgetragenen Spielen nicht kompensiert werden. Daraus resultiert derzeit der letzte Tabellenplatz mit 0:10 Punkten.

 

In den letzten Jahren lieferten sich beide Mannschaften immer sehr spannende Spiele auf Augenhöhe mit wechselndem Ausgang. Die Spiele waren von Spannung und Fairness geprägt. Durch die neue Personalsituation bei den Sportfreunden dürften wir in dieser Saison jedoch in der Favoritenrolle sein.

 

Diese Rolle nehmen wir gern an. Denn es läuft derzeit sehr gut bei uns. 10:2 Punkte bedeuten die Tabellenführung in der Vorrunde zur Oberliga. Mit einem Punktgewinn in Diekholzen können wir an diesem vorletzten Spieltag bereits die vorzeitige Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen/Bremen schaffen. Dies ist das große Ziel unserer Mannschaft, dafür haben wir in den letzten Wochen und Monaten hart gearbeitet. Nun hoffen wir, dass sich diese Arbeit auszahlt!

 

An diesem Wochenende werden die Spieler der B-Jugend nicht zum Einsatz kommen, da sich zeitgleich ihr Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim bestreiten. Alle anderen Spieler sind fit und freuen sich auf diese Begegnung. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 7. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim

Samstag, 26.11.2016, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am 26.11 erwartet der MTV Groß Lafferde die favorisierte Eintracht aus Hildesheim am „Lafferder Busch“. Für unseren Mittelmann Claas Brückner ist dies ein besonderes Spiel, da er auf seinen Ex-Verein trifft.

 

Nach der verdienten Niederlage in Anderten will man allen zeigen, dass dieses Spiel nicht die Normalform war, welche in Anderten abgeliefert wurde. Mit vollem Kader gehen wir aus einer anstrengenden Trainingswoche in das Derby gegen den Drittliga-Nachwuchs. (Jan-Bennet Kanning)

 

 


 

MC - Landesliga Ost, 8. Spieltag:

JSG Wittingen/Stöcken - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 27.11.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle RS Wittingen

 

Am kommenden Sonntag spielen wir gegen JSG Wittingen/ Stöcken, die bislang alle sieben Spiele verloren hat und mit 0:14 Punkten das Schlusslicht der Liga ist. Um uns ein bisschen Luft zum Tabellenkeller zu schaffen, ist ein Sieg für uns Pflicht.

 

Die Heimmannschaft hat zum Teil knapp, zum Teil aber auch sehr deutlich verloren, was zeigt, dass man sie keinesfalls unterschätzen sollte. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und dürfen uns keinesfalls an das Tempo und die Spielweise des Gegners anpassen.

 

Sollte es uns gelingen, an die zuletzt starke Leistung gegen HSV Warberg/Lelm anzuknüpfen - eine starke Abwehr zu stellen und auch vor dem Tor nichts anbrennen lassen - werden wir die Punkte mitnehmen können. Hierfür ist der Kader komplett und wir können auf die gesamte Breite und Tiefe der Mannschaft zurückgreifen und daher volles Tempo gehen.

 

Die Jungs freuen sich auf die Partie, sind topmotiviert und wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Am Sonntag wird sich zeigen, ob wir unsere Pläne in die Tat umsetzen können. (Simon Reinecke)

 


 

MD-Regionsligavorrunde, 6.Spieltag:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 26.11.2016, 16:40 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am 26.11.2016 empfangen wir die MD-Jugend der SG Zweidorf/Bortfeld. Die Gäste haben ein Spiel weniger als wir bestritten, stehen in der Tabelle jedoch einen Platz vor uns auf dem dritten Rang.

 

Die Ergebnisse der bisherigen Spiele lassen vermuten, dass beide Mannschaften sich einen spannenden Kampf liefern werden, da sie sich auf Augenhöhe begegnen. Unsere Mannschaft möchte den Grundstein dafür legen, mit einem positiven Punktestand in die Winterpause zu gehen. Wir werden deshalb hochmotiviert und konzentriert in das Spiel gehen.

 

Mit Jonathan Sachtleben und Felix Klaus haben wir am Samstag zwei Ausfälle zu erwarten, die wir durch starke Unterstützung aus der E-Jugend kompensieren werden, sodass es bei dem erwarteten Topspiel bleibt. Wenn die Mannschaft ihre Leistung der letzten Spiele ein bisschen steigert und diese konstant hält, sollte in Verbindung mit dem Heimvorteil mindestens ein Punktgewinn gegen die Herausforderer möglich sein. (Georg Strub)

 


 

ME - Regionsligavorrunde, 7. Spieltag:

SG Zweidorf/Bortfeld II - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt

Samstag, 26.11.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle Wendeburg

 


 

WB - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 


 

WC - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 27.11.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle Edemissen

 


 

WE - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Nord Edemissen

Samstag, 26.11.2016, 14:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen