MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Vorfreude auf den 2. "Volkslauf am Lafferder Busch" steigt

Volkslauf 2015 mit toller Resonanz / Großes Plakat kündigt Volkslauf 2016 an

 

Ohne Zweifel ist der Juni 2016 der ereignisreichste Monat für den MTV Groß Lafferde. Nachdem am ersten Wochenende die Relegation zur Jugendbundesliga in der heimischen Sporthalle „Am Lafferder Busch“ ausgerichtet wurde, starten eine Woche später am 11.Juni viele Sportbegeisterte beim „Volkslauf am Lafferder Busch“.

 

War der Volkslauf in der Geschichte des MTV jahrzehntelang fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders, geriet der Volkslauf lange Zeit in Vergessenheit. 2015 gab es dann die Neuauflage. 279 Läufer fanden damals in fünf Lauf- und zwei Walkingdisziplinen den Weg nach Groß Lafferde. Die Resonanz und die Rückmeldungen der Sportler waren dabei Motivation genug, wieder in die Planungen einzusteigen und den Volkslauf auch 2016 wieder auszurichten. Deshalb hängt auch seit einigen Wochen am Ortseingang Groß Lafferde, aus Gadenstedt kommend, ein großes Werbeplakat, das den Volkslauf ankündigt.

 

Wie auch im letzten Jahr gibt es in diesem Jahr fünf Lauf- und zwei Walkingdisziplinen, in denen mehrere Sieger in unterschiedlichen Klassen ermittelt werden. Knapp fünf Tage bevor der erste Startschuss fällt, haben sich rund 270 Läufer für verschiedene Läufe angemeldet. Manche Laufbegeisterte laufen hierbei sogar mehrere Läufe hintereinander. Dies zeigt dabei sehr schön den Charakter des Volkslaufes am Lafferder Busch: Vor allem der Spaß am Laufen und an der Bewegung stehen im Vordergrund.

 

Am 11.Juni wird am „Lafferder Busch“ allerdings nicht nur gelaufen. So gibt es rund um den Volkslauf herum verschiedene Aktionen: Für alle Kinder gibt unter anderem eine Hüpfburg. Verschiedene Unterstützer des Volkslaufes präsentieren sich an Ständen. Natürlich ist für Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und natürlich Warm- und Kaltgetränke gesorgt.

2016 wird es auch einige Änderungen im Ablauf geben, die vor allem für alle sportbegeisterten Zuschauer einen großen Vorteil bringen. So wird der Startbereich für alle Läufe auf Höhe des Tennisheims sein. Der Zielbereich wird im Herzen der Veranstaltung stattfinden. Gute Stimmung sollte damit garantiert sein. Für alle teilnehmenden Sportler gibt es vor jedem Lauf ein gemeinsames Warm-Up.

 

Der MTV Groß Lafferde freut sich auf einen tollen Samstag, an dem wir mit vielen Helfern für einen glatten Ablauf sorgen werden. Wir hoffen auf super Laufwetter, erwarten tolle Läufe und wünschen allen Beteiligten viel Spaß.

 

Alle Kurzentschlossene, die auch noch am Volkslauf teilnehmen wollen, können sich jeweils bis eine Stunde vor den jeweiligen Startschüssen bei der Anmeldung anmelden! Motivierende Bilder aus dem letzten Jahr gibt es in unserer Bildergalerie. Für alle, die noch ein Motivationsvideo suchen, gibt es diesen Link.

 

Startzeiten der verschiedenen Läufe:

14:20 Uhr            3.500m Tejo-Wohnwelten-Walking     
                               6.000m VGH-Jens-Paul-Walking

14:25 Uhr:           1.000m REWE Lengede-Lauf

15:35 Uhr:           3.500m MUCHA!-Containerdienst-Lauf

16:35 Uhr:           300m Volksbank-Mini-Lauf

17:10 Uhr:           6.000m Wesche-Dachtechnik-Lauf

17:30 Uhr:           10.000m Glasbau-Röhrig-Lauf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen