Spielbericht Landesliga Herren: HSG Ruhmetal - MTV Groß Lafferde

1. Herren: HSG Rhumetal – MTV Groß Lafferde 38:27 (18:13)
„Es war nicht viel mehr drin“, erkannte Groß Lafferdes Betreuer Dennis Bühn die Überlegenheit des Meisters neidlos an. Auszusetzen hatte er an seiner Mannschaft indes nichts. „Wir haben uns wesentlich besser präsentiert als bei der Niederlage am Donnerstag gegen Lehre und in den Spielen davor. Leider war Rhumetal viel besser als die anderen Gegner.“

Die erste Halbzeit hätten die Seinen lange Zeit ausgeglichen gestalten können (10:9, 14:12). „Erst in den letzten fünf Minuten setzten sich die Rhumetaler ab. Da zeigten deren Spieler, welch individuelle Klasse sie haben.“

In der Anfangsphase nach der Pause ließ der MTV mehrere Torchancen liegen. Die Gastgeber nutzten die Abschlussschwächen und setzten sich auf 23:15 ab. Rhumetals Vorsprung konnten die Lafferder nur hin und wieder verkürzen (28:19, 28:21). „Viel mehr war für uns nicht zu holen“, erklärte Bühn. (Quelle: PAZ)

Aufstellung und Tore:
Simon Brecht, Florian Frühling – Christoph Meyer (5/4), Jan Burgdorf (2), Henrik Frühling, Tim Tillack, Tino Mrasek (7), Jonas Brunke (3), Matthias Wosnitza (3), Peter Jarzombek, Steffen Slabon, Xavier Petitjean (4), Sören Reuter (3) und Steffen Müller.

Mo, 04. Mai 2015