Spielberichte zum Spieltag 18.04./19.04.

1. Herren: MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig II 32:35 (13:19)
Nach drei Auswärtsniederlagen mussten wir uns auch im Heimspiel gegen den MTV Braunschweig II geschlagen geben.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der ein 4:4 auf der Anzeigetafel aufleuchtete, gerieten wir in Unterzahl. Da wir im Angriff nun viel zu überhastet die Entscheidung suchten und dabei viele Möglichkeiten ausließen, bekamen unsere Gäste Oberwasser. Sie setzten sich auf 8:4 ab. Dann verletzte sich auch noch Jan Neumann schwer am Knie. Die Mannschaft war sichtlich damit beschäftigt. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung!

Im Zweiten Durchgang wurden wir stärker und kamen zum Ausgleich auf 26:26 heran. Doch die Aufholjagd kostete Kraft. In den verbleibenden Minuten setzen sich die jungen, dynamischen Braunschweiger immer wieder durch und kamen zu einfachen Treffern.

Aufstellung und Tore:
Simon Brecht, Florian Frühling – Matthias Wosnitza, Peter Jarzombek, Jan Neumann (1), Steffen Slabon (1), Xavier Petitjean (3), Sören Reuter (3), Jonas Brunke (6), Tim Tillack, Robert Schröder (2), Jan Burgdorf, Tino Mrasek (11) und Christoph Meyer (6/4).

2. Herren: MTV Groß Lafferde II - HSG Liebenburg-Salzgitter 30:17 (15:8)
Im letzten Spiel der Saison stand der MTV mit dem Rücken zur Wand. Um das Ziel Vizemeister zu werden zu errreichen, musste Liebenburg mit 10 Toren Differenz besiegt werden. Wir müssen hinten sicher stehen und über 60 Minuten mit Tempo im Angriff spielen. So war die Vorgabe an die Manschaft.
Diese hielt sich daran und führte nach 10 Minuten 8:2. Diese Führung behielt der MTV bis zum Pausenstand zum 15:8.

In der 2.Hälfte wurde weiter Tempo gemacht, man sah der Mannschaft an das sie unbedingt so hoch wie möglich gewinnen wollte. Zum Ende wurden sogar noch mehrere Torchancen liegen gelassen. Die Mannschaft hat eine gute Saison gespielt und sich den 2.Platz auf jeden Fall redlich verdient

Aufstellung und Tore:
Müller 1,Reinecke 4, Kanning 1, Burgdorff 2, Giesholt 5, Jemric 4, Mrasek 5 und Meyer 8.

MA-Jugend: HSG Plesse-Hardenberg – MTV Groß Lafferde 23:29 (13:15)
Eine Glanzvorstellung lieferte unsere männliche A-Jugend am Sonntag beim Spitzenreiter HSG Plesse-Hardenberg ab. Unser Team dominierte die komplette Partie und gewann am Ende verdient mit 29:23. Damit musste Plesse den Spitzenplatz an den HV Barsinghausen abgeben.

Im Hinblick auf die bevorstehende Relegation fingen wir mit Spielern aus dem neuen Jahrgang an. Aus einer sicheren Abwehr kamen wir zu einfachen Treffern. Doch wir konnten uns nicht absetzen. Bereits beim 4:4 haben wir unsere Auszeit genommen.

Danach konnten wir uns auf 10:4 absetzen. Dies hatte eine Auszeit unseres Gastgebers zur Folge. Sie spielten nun vor allen Dingen in der Abwehr härter. Davon ließen wir uns zuerst noch beeindrucken. Der Spitzenreiter zeigte seine Klasse und drehte die Partie auf 13:11. Doch nun kamen auch wir wieder besser ins Spiel und übernahmen nach und nach das Ruder. Über 13:13 setzten wir uns auf den Halbzeitstand von 13:15 ab. Neben einem starken Lionel Lütgering im Tor, ist im ersten Durchgang auch Georg Strub hervorzuheben.

Im zweiten Abschnitt machten wir weiter wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Über 14:16, 15:18 setzten wir uns auf 15:21 ab. Jetzt kamen vor allen Dingen Jonas Brunke und Adrian Jemric immer wieder zu einfachen Treffern. Plesse hatte nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich mit unserer Überlegenheit abfinden. Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel der Saison.

Aufstellung und Tore:
Yannick Klemme, Lionel Lütgering – Philipp Grätz, Jan-Eike Straten (2), Jonas Brunke (6), Tino Mrasek (2),Sebastian Meyer (1), Georg Strub (6/1), Tim Tillack (2), Adrian Jemric (4), Fabian Giesholt (2) und Marcel Waschke (4).

Mo, 20. April 2015