1. Herren empfängt Edemissen zum Derby

1. Herren: MTV Groß Lafferde – HSG Nord Edemissen
Samstag, 04.10.2014, 18:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“ Bereits am dritten Spieltag kommt es zum ersten Kreisderby in dieser Saison. Gast am Lafferder Busch ist die HSG Nord Edemissen.

Die Mannschaft aus dem Nordkreis ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Zum Auftakt gab es eine klare Niederlage beim Titelkandidaten HSG Rhumetal. Am letzten Wochenende wurde das Heimspiel gegen den Northeimer HC in der Schlussphase noch abgegeben.

Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison, kehrten viele Eigengewächse wieder zur Spielgemeinschaft zurück. Sie werden in den kommenden Jahren die wesentlichen Stützen der Mannschaft sein. Allerdings müssen sich die jungen Spieler erst an die Landesliga gewöhnen. Sobald das passiert ist wird die Spielgemeinschaft in der Tabelle wieder höher klettern. Denn das Team der HSG ist wesentlich besser als der momentane Tabellenplatz.

Wir werden sie nicht unterschätzen. Gerade das knappe Ergebnis gegen die starken Northeimer sollte Warnung genug sein. Im Vergleich zur Vorwoche gilt es im Angriff wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Gegen Schöningen bestimmten Einzelaktionen das Spiel. Dies muss sich gegen die HSG wieder ändern. Dann haben wir die Chance die beiden Zähler am Lafferder Busch zu behalten.

MB-Jugend: TSV Anderten – MTV Groß Lafferde
Sonntag, 05.10.2014, 16:00 Uhr, Sporthalle „Eisteichsweg“ in Hannover-Anderten Nach der deutlichen Auftaktniederlage heißt es: „Mund abwischen, weiter geht’s!“ Im zweiten Saisonspiel gastieren wir in der Landeshauptstadt beim Tabellenzweiten, dem TSV Anderten.

Der Gastgeber holte aus drei Spielen drei Punkte. So konnten man sich in Hameln knapp durchsetzen, verlor deutlich am Steinhuder Meer bei GIW Meerhandball und holte einen Punkt gegen die HF Springe. Wir treffen somit auf einen Gegner, der sich in drei Spielen schon ordentlich einspielen konnte und mit dem wir den nächsten Prüfstein auf der Tagesordnung haben.

Wenn wir auf uns schauen, gilt es die vielen kleinen Fehler, die sich am Ende deutlich summiert haben, abzustellen. So müssen wir im Angriff wieder zu unserem Spiel finden. Wenn wir es schaffen, dass wir uns wieder auf uns selber konzentrieren und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann können wir am kommenden Sonntag die ersten zwei Punkte aus der Landeshauptstadt entführen. (Christoph Meyer)

lle Spiele mit MTV – Beteiligung auf einen Blick

Heimspiele am 04.10.14

• WA-Jugend: 16:45 Uhr: MTV Groß Lafferde – MTV VJ Peine