WD-Jugend feiert gelungenen Saisonstart

WD-Jugend: MTV Vater Jahn I - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt 6:12 (3:4)
Im ersten Spiel der Saison 14/15 traten wir mit den Mädels in Peine an. Da wir mit vier neuen Spielerinnen aus Adenstedt verstärkt worden waren, hofften wir auf einen guten Auftakt. Dennoch war allen klar, dass es ein schweres Spiel sein würde.

Und diese Annahme bestätigte sich, denn in den ersten elf Minuten wurde kein einziges Tor erzielt. Von der 12. Minute an, war es dann ein hart umkämpftes Spiel. Dennoch stand unsere Abwehr besser und wir waren im Angriff konsequenter, so dass wir zur Halbzeit bereits eine 3:4 Führung heraus spielen konnten.

In der zweiten Hälfte wurde weiter gekämpft und die Führung souverän verteidigt, so dass am Ende ein verdienter 6:12 Sieg eingefahren wurde. Damit konnten wir die ersten zwei Punkte mit an den Lafferder Busch nehmen. Das erste Spiel zeigte uns das wir noch viel lernen müssen, aber durch die vier Adenstedterinnen eine große Verstärkung errungen haben. Wir hoffen nun, dass auch die weiteren Partien positiv für uns verlaufen werden.(Julia Werner)

Aufstellung und Tore:
Deppe, Kretzschmar – Zellmann, Hoffmann, Winkler, Damian, Giesemann, Harnagel, Krusch, Fritzsche, Harnisch, Schlender, Kropp

WD-Jugend: MTV Gifhorn – JMSG Groß Lafferde/Adenstedt 8:16 (4:9)
Am zweiten Spieltag der Saison, ging es für uns nach Gifhorn zum MTV. Dieser hatte das erste Spiel gegen Vechelde klar verloren, dennoch galt es den Gastgeber nicht zu unterschätzen. Wir gingen von Beginn an konzentriert in die Partie hatten aber zunächst mit dem deutlichen Größenunterschied zu kämpfen, da die Gifhornerinnen im Durchschnitt einen Kopf größer waren. Allerdings konnten die Gastgeberinnen diesen Vorteil nur zu Beginn nutzen und gingen ab dem 4:3 nicht mehr in Führung. Vom 4:4 an konnten wir nun unsere Schnelligkeit und Wendigkeit nutzen und gingen mit einer Führung von 9:4 in die Pause.

Ab der zweiten Hälfte konnten wir unser Ding durchziehen und zogen auf eine Differenz von 8 Toren davon. Mit dieser beendeten wir dann auch das Spiel mit einem 8:16 für uns. Aus dem Spiel nehmen wir vor allem die großartige Leistung unserer beiden Torhüterinnen mit, ohne die der Spielstand mit Sicherheit um einiges anders ausgesehen hätte. (Julia Werner)

Aufstellung und Tore:
Deppe(1), Kretzschmar – Zellmann(4), Hoffmann(3), Winkler(3), Giesemann, Hanisch, Harnagel(1), Kropp(2),Damian(2)

Mo, 06. Oktober 2014