MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf den Frühjahrsputz 2024

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Frühjahrsputz der Sportanlagen am „Lafferder Busch“ statt. Trotz des wechselhaften Wetters kamen etwa 20 freiwillige Helfer*innen zusammen, um gemeinsam die Sportanlage wieder auf Vordermann zu bringen. 

 

Nach einer kurzen Einweisung durch den 1. Vorsitzenden Eckhard Meyer über die To-Do´s des Tages machten sich verschiedene Teams an die Arbeit. Während sich ein Team um das Schneiden der Hecke kümmerte, beschäftigte sich das andere Team mit dem Aufbau des Rio-Mobils. Außerdem wurden die Garagen der Halle aufgeräumt und die Grünanlagen am Tennisheim aufbereitet. Zwischendurch luden kurze Regenschauer zu gemeinsamen Kaffeepausen ein, bevor die schweißtreibende Arbeit wieder aufgenommen wurde. 

 

Als alle Arbeiten abgeschlossen waren, trafen sich alle Helfer*innen an der Boule-Anlage zu einem gemeinsamen Mittagessen. Bei Brötchen, Bratwurst und Bier ließ man die getane Arbeit Revue passieren.

 

Ein kleinen Zusammenschnitt des Tages gibts hier. (Simon Schmidt, Pressewart)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen