Hof Dettmer sponsort neue Trikots der Groß Lafferder MD-Jugend

Nachdem die MD-Jugend des MTV Groß Lafferde die Saison 2022/23 mit einem sehr guten zweiten Platz in den Regionsmeisterschaften abgeschlossen hat, starteten die Groß Lafferder Jugendmannschaft mit einem leicht veränderten Kader in die Saisonvorbereitung. In die C-Jugend verließen uns Joris König und Bjarne Lauenroth. Aus der E-Jugend kamen dafür Jason Gurdas und Bennet Lauenroth hoch. Zudem sind nun Ben Bremer und Paul Schoke fest in der D-Jugend, beide spielten jedoch schon die letzen beiden Saison mit in der D-Jugend.

„Die Saisonvorbereitung verlief gut. Zunächst arbeiteten wir an der Kondition, wobei alle Spieler gut mitgezogen haben“, berichtet MD-Jugendtrainer Mattis Busse. Nach dem alle eine gute Grundkondinition hatten, fokussierten sich die Trainingsinhalte auf das Zusammenspiel.

„Diese Saison gehen wir in die Vorrunden Staffel 2 an den Start. Die erstem 4 Spiele konnten wir souverän gewinnen und legten immer eine gute Leistung an den Tag. Ein sehr erfreuliches Zwischenfazit ist das sich bereits jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte“, schaut Busse auf die ersten Spiele zurück.

Nicht so erfreulich war der Zustand der alten Trikots. Diese waren schon in die Jahre gekommen, so dass die Groß Lafferde beschlossen, neue Trikots anzuschaffen. Dafür haben wir einen Sponsor gesucht und schnell einen gefunden. Die Eltern eines Spielers, Mattis Dettmer, haben einen landwirtschaftlichen Betrieb, welcher sich neben der Landwirtschaft auf die Freilandeierproduktion spezialisiert hat. „Wir freuen uns sehr, dass uns Adenstedter Hof Dettmer bei den neuen Trikots unterstützt hat“, bedankt sich Eckhard Meyer, 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde. „Zum Debüt Spiel der Trikots konnten wir direkt ein Sieg einfahren. Hoffentlich gewinnen wir noch viele Spiele in den Trikots und bedanken uns bei Familie Dettmer für das Sponsoring“, schließt sich Busse an.

So, 12. November 2023