Großer Andrang am Hubsteiger beim großen Handball-Jubiläumstag

Am 01.07.2023 durften wir zahlreiche aktive und ehemalige Handballer*innen, Schiedsrichter*innen, Trainer*innen und Freude des Lafferder Handballs am Lafferder Busch begrüßen. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch – es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Das Highlight der Veranstaltung war sicherlich wieder der Hubsteiger der Firma Mateco, mit dem man in 60 Meter die luftige Höhe über Groß Lafferde genießen konnte. Ein großes Dankeschön an Timo Liepelt, der dies wieder ermöglicht hat. Der Steiger war von Beginn an quasi ohne Pause unterwegs und am Ende gab es auf Grund des Andrangs sogar noch mehrere Extrafahrten.

Für Kurzweil sorgte daneben auch die von Alicia Hoffmann organisierte Torpfostenrallye, die wegen der Wetterlage kurzfristig zur Regenschirmrallye umgebaut wurde. An verschiedenen Stationen mussten die Mannschaften ihr Geschick beweisen und einen Parcours möglichst schnell absolvieren. Am Ende machte es das Team der 1. Damen am besten und sicherte sich den 1. Platz.

Bereits in den Wochen zuvor wurde in Zusammenarbeit mit dem SV Hubertus Groß Lafferde eine Jubiläumscheibe ausgeschossen. An dieser Stelle großen Dank an Horst Kretzschmar. Insgesamt gaben 54 Handballer*innen einen Schuss ab. Am genauesten zielte Thomas Grunst, der sich nun über eine schöne Scheibe freuen kann.

Zum Abschluss des „offiziellen“ Teils fasste Handballwart Steffen Slabon die 100 Jahre Handball im MTV noch einmal kurz zusammen und der 1. Vorsitzende Eckhard Meyer hob anschließend die Wichtigkeit der Abteilung im Verein und im Dorf hervor. Im Anschluss begann dann der gemütliche Teil bei hervorragendem Essen von Kochwerk Jonas Hoffmann, Musik und kühlen Getränken.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Gästen und den vielen Helfern, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Das nächste Highlight wartet schon, am 22.07.2023 kommt der TBV Lemgo an den Lafferder Busch. (Steffen Slabon, Abteilungsleiter Handball)

Do, 20. Juli 2023