MA-Jugend gewinnt erstes Spiel der Oberliga-Relegation

MA - Oberliga-Relegation:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig II 26:24 (13:13)

Donnerstag, 25.05.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle Am Lafferder Busch

Wir gewinnen das erste Spiel der Oberliga-Relegation verdient mit 26:24 (Halbzeitstand: 13:13) gegen MTV Braunschweig 2. Nach kleinen Startschwierigkeiten in der Abwehr können wir in der 23. Minute das erste Mal ausgleichen (11:11). Spätestens ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr sehr gut und wir konnten aus einer sehr guten Abwehr ins Tempospiel übergehen.

Zum Start der zweiten Hälfte funktionierte gerade das schnelle Umschaltspiel überragend und wir konnten uns bis zur 40. Minute mit 5 Toren absetzen (20:15). Danach lassen wir im Angriff die ein oder andere Torchance liegen, sodass Braunschweig durch einfache Tore auf 23:21 verkürzen konnte (50. Minute). Ab dem Zeitpunkt gilt es, ein großes Lob an unseren Torwart Moritz auszusprechen, der in den letzten 10 Minuten des Spiels sowohl mehrere 100% Chancen als auch zwei 7-Meter der Braunschweiger hält.

Aus einer geschlossenen Teamleistung heraus, mit einem großem Engagement für den Nebenmann in der Abwehr, gewinnen wir das Spiel 26:24 und behalten die ersten zwei Punkte in Groß Lafferde.

Danke an alle, die an diesem Donnerstag den Weg in die Halle gefunden haben und uns über 60. Minuten lautstark unterstützt haben. (Fiete Geschwandner)

Tore: (Beykirch 3 / Meurer 7 / Krusch 9 / Borsum 3 / Jakobi 1 / Woltering 3)

Fr, 26. Mai 2023