MTV gewinnt Bälle und Testspiel gegen Profis

Am 23.12.2018 hatte der Handballdrittligist Eintracht Hildesheim eine Weihnachts-Vereinsaktion anlässlich des Drittliga-Derbys gegen den MTV Braunschweig ausgelobt: Die Vereine, die die meisten Karten bestellen würden, konnten bis zu zehn Select-Trainingsbälle geschenkt bekommen und als Hauptpreis war ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Hildesheim – vielleicht dann als neuer Zweitligist – zu gewinnen.

„Die Idee der Hildesheimer Eintracht war der perfekte Zeitpunkt, um sich mit vielen Handballerinnen und Handballern vor Weihnachten zu treffen und gemeinsam dieses spannende Derby anzuschauen“, erzählt Handballjugendwart Dirk Wittenberg knapp zwei Monate später anlässlich der Preisübergabe. Dieses „vorgezogene Weihnachtsgeschenk“ hat der MTV natürlich gern angenommen und war mit weit über 80 Fans in die Domstadt gefahren. In der Volksbank-Arena gab es dann das spannende Lokalderby. Der große Favorit, Eintracht Hildesheim, tat sich lange Zeit schwer und schaffte es erst kurz vor Schluss, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen.

Zwei Monate später, am 24.02.2019, fand im Rahmen des Punktspiels von Eintracht Hildesheim gegen die HSG Ostsee die versprochene Ballübergabe statt, zu der der MTV gemeinsam mit den Vereinen des TV Mascherode und des TuS Himmelsthür eingeladen wurde. Der MTV Groß Lafferde bekam zehn neue Select-Bälle übergeben. Noch größer war aber die Freude über das Los der Glücksfee. Zwischen allen teilnehmenden Vereinen, unabhängig von der Besucherzahl, wurde ein Testspiel im Rahmen der kommenden Saisonvorbereitung ausgelost. Spannung lag in der Luft, als verkündet wurde, dass der aktuelle Drittligaprimus in Groß Lafferde auflaufen wird.

„Wann dieses Spiel genau stattfindet, steht noch nicht genau fest. Erstmal freuen wir uns über die Chance, allen Handballverrückten in der Region und natürlich unseren tollen Groß Lafferder Fans ein tolles Vorbereitungsspiel präsentieren zu können“, freute sich Wittenberg und ergänzt: „Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Eintracht ganz herzlich für diese gelungene Weihnachtsaktion und freuen uns auf das Spiel in vier bis fünf Monaten.“

So, 24. Februar 2019