3. Platz beim Mini-Bezirksentscheid für Julia Rietzkow

Am 14. April 2018 durften die beiden Groß Lafferder Nachwuchs-Tischtennis-Talente Julia Rietzkow und Aaron Grunst am Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Rüningen teilnehmen. Nach Platz 2 und 3 beim Kreisentscheid war Julia und Aaron klar, dass beim Bezirksentscheid eine noch bessere Konkurrenz auf sie wartet. Aaron verlor in der Gruppenphase alle drei Spiele, das letzte allerdings nur knapp in 2:3 Sätzen. Damit schied er bereits in der Vorrunde aus, war aber trotzdem zurecht stolz auf sein gutes Spiel. Julia gewann in der Vorrunde zwei Spiele, musste sich lediglich der späteren Siegerin geschlagen geben. Damit zog sie in das Hauptfeld ein und konnte im Viertelfinale ihre Gegnerin nach 0:2-Satzrückstand durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Spiel noch besiegen. Im Halbfinale hatte Julia gegen ihre Gegnerin ebenso das Nachsehen wie im Spiel um Platz 3. Das störte Julia aber überhaupt nicht, freute sie sich doch bereits riesig über Platz 4, der zur Teilnahme am Mini-Landesentscheid berechtigt. Große Freude gab es auch bei Julias Eltern Tanja und Bernd sowie ihrer Schwester Sarah, die nun gemeinsam Pfingsten nach Lüneburg reisen werden, um Julia beim dortigen Landesentscheid zu unterstützen und anzufeuern.

Mi, 25. April 2018