Rekordteilnehmerzahl bei letzter Wanderung in 2017

Am Sonntag, den 08.10.2017 startete die Wanderabteilung des MTV Groß Lafferde ihre 12. Tour mit 20 Teilnehmern. Dies ist die Rekord-Teilnehmerzahl im Jahr 2017!! Unser Ziel hieß diesmal der „Wurmberg“ in Braunlage.

Gegen 10.00 Uhr begannen wir bei Regenwetter unseren Aufstieg auf den höchsten Berg (971m) Niedersachsens. Immer entlang der „warmen Bode“ erreichten wir unser erstes

Zwischenziel: die „Bärenbrücke“. Hier wurde in der Schutzhütte eine kleine Frühstückspause

eingelegt. Die traditionellen Frühstücksbeutel fehlten natürlich auch nicht. Diese Pause nutze unser Wanderbruder Michael, um mir eine neue Mütze zu überreichen. Vielen, vielen Dank noch einmal dafür!

Das Wetter wurde langsam besser und weiter ging es Richtung Gipfel. Nach ca. 400 Höhenmetern erreichten wir gutgelaunt die „Wurmbergbaude“, wo wir zu unserer wohlverdienten Mittagspause einkehrten. Die Wolken verschwanden und man hatte eine tolle Aussicht. Neben dem Auslauf der ehemaligen Sprungschanze ging es auf einer Metalltreppe steil abwärts und wir wanderten Richtung Tal. Über die Rastplatz-Wegespinne „Bratwurst“ erreichten wir schließlich nach 13 km Strecke, den Großparkplatz in Braunlage.

Bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein, wartete hier eine Belohnung auf alle Wanderer. Zur Auswahl standen Kaffee, Tee, Glühwein, Bier, etc. Nach einer kurzen Pause traten wir unsere Heimreise an. Das Wanderjahr 2017 ließen wir bei Fam. Meyer im Mühlenweg ausklingen. Bei Leberkäse und einigen Getränken wurde noch über den tollen Tag gesprochen und Pläne für die Saison 2018 geschmiedet. Hier noch einmal vielen Dank an unsere Wanderschwester Doris für die tolle Bewirtung! (Jens Hoffmann)

Bilder der letzten MTV-Wandertour 2017 gibt es wie gewohnt in unserer Bildergalerie.

Mi, 11. Oktober 2017