Tischtennis-Jugend erfolgreich bei Ranglistenturnieren

Die neue Saison hat noch gar nicht richtig angefangen, da waren Groß Lafferder Jugendliche bereits tischtennis-aktiv.

Bei der in Vöhrum stattfindenden Kreisrangliste nahmen mit Johanna Hanisch (A-Schülerinnen und Jugend), Elena Blach (A-Schülerinnen), Emma Hanisch (B-Schülerinnen) und Melvin Stephan (C-Schüler) gleich vier Jugendliche der Groß Lafferder Tischtennis-Abteilung teil. Emma Hanisch erreichte Platz 3, bei den Älteren wurde Elena Blach Zweitplatzierte. Johanna Hanisch ließ keiner ihrer Gegnerinnnen eine Chance und wurde ohne Niederlage 1. bei den A-Schülerinnen.

Durch ihre guten Platzierungen qualifizierten sich Johanna und Elena bei den A-Schülerinnen sowie Emma bei den B-Schülerinnen für den Bereichsentscheid, der ebenfalls in Vöhrum stattfand. Johanna Hanisch unterlag an diesem Tag nur der späteren Siegerin, gewann alle weiteren Spiele ohne Satzverlust und sicherte sich somit einen hervorragenden 2. Platz. Elena Blach landete mit 2 Siegen und 5 Niederlagen auf einem achtbaren 5. Platz. Emma Hanisch hatte während dieses Turniers wenig Spielglück und konnte leider nur ein Spiel für sich entscheiden.

Ende August durfte Johanna dann bei der Bezirksrangliste in Oker starten. Drei Spiele konnte sie an diesem Tag gewinnen und errang einen guten 9. Platz.

Alle Jugendlichen, die schon immer einmal ausprobieren wollten, ob sie mit Tischtennisball und -schläger umgehen können, können dieses immer gerne während des Jugendtrainings bei Simone und Marco testen: Montags ab 17:00 Uhr und freitags ab 17:30 Uhr, jeweils in der Turnhalle Südstraße. Wir freuen uns auf euch! (Kirsten Geske)

Mi, 20. September 2017