MD-Jugend laufen mit den RECKEN vor 4.388 Zuschauern ein

Am 31.08. ging es für die MD-Jugend zu ungewohnt später Stunde zum Bundesliga-Spiel TSV Hannover-Burgdorf gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Bereits um 19:15 Uhr traf man sich vor der TUI-Arena um dann im Foyer abgeholt und in den Kabinentrakt geführt zu werden. In der Kabine angekommen zogen sich die 14 Jungen und zwei Mädchen das Einlauf-Shirt an, was jeder von den gastgebenden RECKEN geschenkt bekam.

Dann hieß es erstmal warten: Eine halbe Stunde musste überbrückt werden bis dann die große Einlauf-Show der Burgdorfer losging. Aber auch diese halbe Stunde gestaltete sich sehr interessant: Einblicke in die Kabinengänge, der Blick vom Spielfeld in die Halle und sogar ein Gruppenfoto mit Hektor, dem Maskottchen der TSV, sprangen dabei raus.

Dann ging es langsam los, zuerst kamen die Flensburger und bereiteten sich direkt vor den Einlaufkindern endgültig auf das Spiel vor. Nachdem die SG dann eingelaufen war wurde es ernst: Die Groß Lafferder Einlaufkinder stellten sich auf und die Hannoveraner Bundesligastars schnappten sich ein Kind pro Hand. Dann ging es ganz schnell: Unter tosendem Applaus liefen die Spieler der TSV mit den Lafferder Handballern an der Hand vor den Augen der 4.388 Zuschauern in die Halle. Einmal winken links, einmal winken rechts und wieder raus. Geschafft! Dann schnell die Taschen packen und ab auf die Tribüne.

Von dort aus bestaunten wir alle zusammen eine überragende Leistung der Burgdorfer und somit einen Sieg gegen den Titelfavoriten aus Flensburg. Nach dem Spiel hieß es für die Jungs und Mädchen noch Fotos machen und Autogramme holen, was auch ausgiebig genutzt wurde. Insgesamt war es ein toller Ausflug und eine super Erfahrung für die Kinder. (Kevin Winkler)

So, 03. September 2017