MTV-Quartett in Oberligen: Auch MC-Jugend steigt auf!

MC - Oberligarelegation:

MTV Groß Lafferde - SG Misburg 15:14 (7:7)

Wir starteten mit gesundem Selbstvertrauen in die erste Halbzeit, welches sich auch bezahlt machen sollte, denn wir gingen kurz nach Beginn knapp in Führung (4:2 6'). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es uns leider, nicht uns weiter abzusetzen und so gelang es dem Gegner bis zur Halbzeit wieder auszugleichen (7:7 12''). Die zweite Halbzeit verlief ähnlich spannend und knapp. Durch eine solide Abwehr, jedoch einer verbesserungswürdigen Chancenverwertung, gelang uns dann doch der knappe Sieg (15:14).

Aufstellung und Tore:

Becker – Damian, Mewes (2), Lietz, Bertram (4), Kurtz, Schmidt (6), Friehe, Bendrin (1), Kühlborn, Busse, Sachtleben, Fischer (2).

GIW 2007 Meerhandball - MTV Groß Lafferde 14:17 (7:11)

Die GIW Meerhandball deutete sich deutlich stärker an, spielten sie in der vergangenen Saison noch in der Oberliga. Damit gingen sie auch als Favorit in das Spiel. Nichtsdestotrotz zählte für uns nur der Sieg, schließlich ging es um den Einzug in die Oberliga.

Wir starteten stark und könnten uns bereits früh absetzen (5:1 4'). Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende der Halbzeit kaum reduziert. Auch nach der Pause spielten wir weiter konzentriert und der Gegner kam ganz schön ins Schwitzen. Letztendlich konnten sie den Rückstand zwar um einen Treffer reduzieren, den Sieg fuhren wir aufgrund einer ganz starken Teamleistung verdient nach Hause (14:17).

Aufstellung und Tore:

Becker – Damian, Mewes (3), Lietz, Bertram (2), Kurtz, Schmidt (3), Friehe, Bendrin (4), Kühlborn, Busse, Sachtleben (2), Fischer (3).

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten 9:12 (6:5)

Mit genügend Punkten auf dem Konto, um mit einem weiteren Sieg aufzusteigen, gingen wir mit breiter Brust in das Spiel gegen den Favoriten des Turniers und starteten in eine zunächst torarme Partie. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und beide Parteien ließen kaum Chancen auf die Tore zu. Knapp gewannen wir die erste Halbzeit (6:5 12').

Nach der Pause ging es erstmal spannend weiter und wir spielten eine starke Abwehr und einen schnellen Angriff. Am Ende haben wir alles gegeben, leider hat es nicht gereicht (Endstand:9:12).

Aufstellung und Tore:

Becker – Damian, Mewes (2), Lietz, Bertram (2), Kurtz, Schmidt (2), Friehe, Bendrin (1), Kühlborn, Busse, Sachtleben (1), Fischer (1).

TSV Friesen Hänigsen - MTV Groß Lafferde 10:12 (6:8)

Wir starteten mit dem festen Glauben an einen klaren Sieg in die letzte Begegnung des Tages, da wir gegen diesen Verein schon in der Landesligarelegation klar gewinnen konnten. Leider gelang es uns aber nicht an die gute Leistung der vorherigen Spiele anzuknüpfen und wir konnten nur eine knappe Führung halten (6:8 12').

Wir waren unzufrieden und mussten gegen den normalerweise viel schwächeren Gegner gewinnen, um das Ziel, die Oberliga, zu erreichen. Dies gelang uns dann auch, obwohl wir eine Leistung erbrachten, die eindeutig nicht in unsere neue Liga passt (Endstand10:12). (Silas Damian)

Aufstellung und Tore:

Becker – Damian (1), Mewes, Lietz, Bertram, Kurtz, Schmidt (3), Friehe, Bendrin, Kühlborn, Busse, Sachtleben (3), Fischer (5).

Mi, 14. Juni 2017