Mannschaftsvorstellung der ME-Jugend

In dieser Saison treten wir in der männlichen E-Jugend erneut als Spielgemeinschaft mit der SG Adenstedt an. Von dem Team der letzten Saison blieben nur drei Spieler, sodass hier ein großer Umbruch stattgefunden hat. So besteht unser Kader aus drei Spielern des Jahrganges 2006, neun Spielern des Jahrgangs 2007 und sechs Spielern aus dem „Mini“-Jahrgang 2008.

Somit kam von Anfang an viel Arbeit auf uns zu. Wir begannen mit unseren Trainingseinheiten bereits kurz vor den Sommerferien und trainierten diese, soweit es möglich war, durch. Schon jetzt ist der erste Eindruck sehr positiv. Alle Spieler sind in jeder Trainingseinheit hoch motiviert. Sie freuen sich darauf endlich loszulegen und ihre ersten Erfahrungen in dieser neuen Altersklasse zu sammeln!

Durch den sehr jungen Kader geht es für die meisten darum, sich erst einmal zu orientieren und sich zurechtzufinden. Wir möchten viel Spaß in der Saison haben und gemeinsam viel Neues lernen. Unser Anspruch ist es, diese Saison daher die vielen neuen Spieler gut zu integrieren und damit die besten Leistungen zu erreichen. Die individuelle Verbesserung jedes Spielers steht dabei im Vordergrund!

Wir werden in unserer Staffel auf Mannschaften treffen, mit denen wir uns auf Augenhöhe messen können. Ebenfalls werden wir uns mit Teams duellieren, die bereits besser eingespielt sind und eine große Herausforderung darstellen.

Außerdem freue ich mich, dass das Trainerteam um mich erhalten bleibt. So werde ich, Benedikt Schaper, kommende Saison erneut mit Kevin Winkler, Niklas Hilbert und Vincent Link zusammenarbeiten. (Benedikt Schaper)

Mo, 12. September 2016