Bericht zur zweiten MTV-Wandertour 2015

Wandertour auf den Spuren von Till Eulenspiegel

Am Samstag, den 13.06.2015 war es wieder so weit. Die „Wanderabteilung“ des MTV Groß Lafferde startete ihre zweite Tour mit 14 Teilnehmern.

Diesmal führte der Weg in den Elm nach Schöppenstedt zum Till Eulenspiegel Museum. Auf dessen Spuren ging es durch Wald und Flur über eine Distanz von 20 km.

Auf halber Strecke lud der Tetzelstein zum Verweilen ein und es wurde eine gemütliche Mittagspause eingelegt. Der Wettergott war an diesem Tag ein MTVer. Erst nach Erreichen der Autos öffnete er die Schleusen und es regnete wie aus Eimern.

Zum Abschluss erwartete uns in Groß Lafferde ein Grillabend in der Carport-Arena im Osterring, der bei netten Gesprächen bis in den Abend andauerte.

Wieder hat es allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Die nächste Wandertour ist für den 11.10.2015 geplant, Wanderwart Jens Hoffmann freut sich wieder viele Wanderer begrüßen zu können.

Mi, 17. Juni 2015