Vorbericht Landesliga Herren: MTV Groß Lafferde - VfL Lehre

MTV Groß Lafferde – VfL Lehre
Donnerstag, 30.04.2015, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“
Am Donnerstag kommt es zum Nachholspiel unserer 1. Herren gegen den VfL Lehre. Unsere Gäste belegen derzeit den sechsten Platz mit 25:19 Zählern. Im Hinspiel mussten wir uns knapp mit 29:28 geschlagen geben.

Nach vier Niederlagen in Folge wollen wir endlich die Kehrtwende schaffen und wieder einen Sieg einfahren. Da die Mannschaften im Tabellenkeller in den letzten Spielen punkteten, gilt es nun nachzulegen, um wieder einen Platz im sicheren Mittelfeld einzunehmen.

Allerdings haben wir mit dem VfL Lehre ein echtes Kaliber vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Michael Reckewell ist auf allen Positionen gut besetzt. Es wird kein einfaches Spiel gegen die jungen, dynamischen Gäste. Doch wir bauen ganz klar auf den Heimvorteil. Mit unseren Zuschauern im Rücken wollen wir die beiden Punkte für uns verbuchen.

Im Vergleich zur letzten Begegnung muss Trainer Gerrit Meyer auf Jan Neumann verzichten. Jan hat sich im Spiel gegen den MTV Braunschweig II das Kreuzband gerissen. Ihm steht eine lang Pause bevor. Weitere Unterstützung kommt aus unserer A-Jugend. Hier ist die Saison bereits beendet. So haben die Jungs nur noch eine Belastung und können sich nun voll auf den Einsatz bei den Herren konzentrieren.

Mi, 29. April 2015