Vorberichte zum Spieltag 25.04./26.04.

MA-Jugend: MTV Groß Lafferde – TuS Bothfeld
Samstag, 25.04.2015, 17:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“
Am Samstag steht für unsere männliche A-Jugend das letzte Punktspiel der Saison auf dem Plan. Als Gegner empfangen wir den TuS Bothfeld am Lafferder Busch. Diese Begegnung ist gleichzeitig für viele Spieler das letzte Jugendspiel.

Wir verabschieden Mattis Binner, Jonas Brunke, Henrik Frühling, Fabian Giesholt, Adrian Jemric, Yannick Klemme, Alexander Lempart, Tino Mrasek und Tim Tillack in den Herrenbereich. Diese Jungs haben einen großen Anteil am erfolgreichen Aufschwung unserer Jugendarbeit in den letzten Jahren. Dabei sind vor allen Dingen die beiden Aufstiege in die Vorrunde zur Oberliga der MA-Jugend in bester Erinnerung.

Sicher werden diese tollen Jungs ihren Weg im Herrenbereich machen. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Da alle Spieler weiter für unseren Verein auflaufen werden, werden unsere Seniorenteams weiter von der guten Jugendarbeit profitieren. Neben dem Sportlichen bleiben auch viele sehr schöne Erinnerungen, die wir bei zahlreichen Veranstaltungen neben dem Handballfeld miteinander teilen durften.

Diese tolle Zeit wollen wir mit einem Heimsieg abschließen. Dafür erwarten wir mit dem TuS Bothfeld eine Mannschaft, mit der wir in dieser Saison auf Augenhöhe stehen. In der Vorrunde zur Oberliga mussten wir uns mit 40:37 in Hannover geschlagen geben. Auch das Hinspiel der Verbandsliga fand in Hannover statt. Dieses endete mit einem 35:35-Remis.

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden wollen wir nun ein Heimsieg für uns verbuchen. Dafür müssen wir vor allen Dingen an die gute Abwehrleistung aus der Partie gegen die HSG Plesse-Hardenberg anknüpfen. Die dort gezeigt Leistung war sehr gut. Nur mit einem ähnlichen Einsatz ist auch ein Erfolg gegen den TuS möglich.

Alle Spiele mit MTV – Beteiligung auf einen Blick

Heimspiele am 25.04.15
Turnier der WE-Jugend:
ab 14:00 Uhr mit MTV Groß Lafferde, JSG Elm und ZSV Brome (entfällt)
MA-Jugend:
17:30 Uhr: MTV Groß Lafferde – TuS Bothfeld