Vorberichte zum Spieltag 18.04./19.04.

1. Herren: MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig II
Samstag, 18.04.2015, 18:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“
Nachdem das Team von Trainer Gerrit Meyer in den letzten drei Partien auf fremden Boden antreten musste, steht nun endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Gast am Lafferder Busch ist der MTV Braunschweig II.

Die Reserve vom designierten Meister der Verbandsliga liegt derzeit mit 23:21 Punkten auf dem siebten Rang. Die Braunschweiger spielen als Aufsteiger eine starke Saison. Gegen Primus HSG Rhumetal gab es zwei nur sehr knappe Niederlagen. Gegen den Tabellenzweiten SG Zweidorf/Bortfeld konnte das Team von Trainer Stephan Kohn sogar deutlich gewinnen.

Wir erwarten eine junge, dynamische Mannschaft, die 60 Minuten Vollgas geben wird. In den bisherigen Spielen warfen sie durchschnittlich 30 Treffer. Gerade bei unserer zuletzt gezeigten Abwehrleistung müssen wir uns hier besonders steigern. Zwar hatten wir in den letzten Spielen immer enorme Personalprobleme, doch dies darf keine Ausrede sein. Wir müssen in der Abwehr zu alter Sicherheit finden. Dann haben wir Chancen die Punkte bei uns behalten zu können.

2. Herren: MTV Groß Lafferde II – HSG Liebenburg-Salzgitter
Samstag, 18.04.2015, 16:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“
Am Samstag hat die 2.Herren ihr letztes Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft möchte sich mit einem Sieg von ihrem tollen Publikum verabschieden und sich damit auch ein bisschen selber belohnen. Denn aus meiner Sicht hat die Mannschaft eine gute Saison gespielt. Ein wenig Pech durch Verletzungen und drei Spiele die unglücklich mit 1 Tor verloren gingen, konnten der Moral der Mannschaft nicht schaden. So werden wir nach dem Spiel mindestens den 3. Tabellenplatz belegen. Da nach uns die 1. Herren spielt hoffen wir auf viele Zuschauer. (Manfred Brunke)

MA-Jugend: HSG Plesse-Hardenberg – MTV Groß Lafferde
Sonntag, 19.04.2015, 13:15 Uhr, Sporthalle An der Bünte in Nörten-Hardenberg
Im letzten Auswärtsspiel der Saison stellen wir uns beim Tabellenführer HSG Plesse-Hardenberg vor. Die Gastgeber aus dem Plesseland belegen den Platz an der Sonne mit 13:3 Punkten. Der HV Barsinghausen ist der Spielgemeinschaft mit 12:4 Zählern dicht auf den Fersen. Im Kampf um die Meisterschaft darf sich die HSG keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Plesse spielt bisher eine konstant gute Saison. Eine Niederlage gab es in Barsinghausen und ein Remis in Bothfeld. Wir mussten uns im Hinspiel mit 35:34 geschlagen geben. Um auch das Rückspiel möglichst ausgeglichen gestalten zu können, müssen wir vor allen Dingen in der Abwehr zulegen. Denn gerade hier haben wir in der letzten Zeit oftmals zu große Lücken gehabt.

Alle Spiele mit MTV – Beteiligung auf einen Blick

Heimspiele am 18.04.15
Turnier der ME-Jugend in Wendeburg:
ab 10:30 Uhr mit MTV Groß Lafferde, SG Zweidorf/Bortfeld und MTV Braunschweig
2. Herren: