Vorberichte zum Spieltag 11.04./12.04.

1. Herren: TG Münden II – MTV Groß Lafferde
Samstag, 11.04.2015, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium, Mitscherlichstraße in Hann-Münden
Nach der Osterpause tritt das Team von Trainer Gerrit Meyer am Samstag bei der TG Münden II an. Die Oberligareserve liegt derzeit mit 14:28 Zählern auf dem elften Rang.

Durch die Konstellation in der Verbandsliga müssen wir in dieser Serie von drei Absteigern ausgehen. Somit schwebt unser Gastgeber noch in höchster Abstiegsgefahr. Doch sie werden ihre enorme Heimstärke in die Waagschale werfen. Denn 12 der 14 Zähler sammelten die Südniedersachsen vor heimischem Publikum. Darunter auch gegen starke Teams wie VfL Lehre und HSG oha.

Keine guten Erfahrungen mit Mannschaften im Abstiegskampf haben wir am letzten Spieltag gemacht. Unser Auftritt in Edemissen war viel zu emotionslos. Die HSG hat gezeigt, wie sehr sie die Punkte will. Dieser Wille fehlte bei uns. Leider zeigen wir derzeit in der Fremde nicht die gleiche Leidenschaft wie in unserer Heimhalle. Dies gilt es zu ändern, wollen wir nicht erneut mit leeren Händen auf die Heimreise gehen.

2. Herren: SG Sickte/Schandelah – MTV Groß Lafferde II
Sonntag, 12.04.2015, 17:00 Uhr, Sporthalle Sickte
Am Sonntag muß die 2. Herren zum letzten Auswärtsspiel in dieser
Saison, zum Tabellendritten nach Sickte reisen.
Um weiter in Lauerposition zu bleiben, müssen wir uns die 2 verlorenen Punkte aus dem Hinspiel, zurückholen.

Die Mannschaft ist mit 14 Spielern gut besetzt. Simon Reinecke ist nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig und wird die Manschaft wieder mit seiner Dynamik nach vorne treiben. Nicht zur Verfügung stehen Jens Kanning,Christian Sölter und Mattis Binner.

Auswärtsspiele am 11.04.15
1. Herren in Hann.-Münden:
17:00 Uhr: TG Münden II – MTV Groß Lafferde
3. Herren in Wendeburg: