Veranstaltungen 2015

Der MTV Groß Lafferde wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Für das neue Jahr sind bereits einige Veranstaltungen geplant, wobei eine Mischung aus bewährter Tradition und interessanten Neuerungen auf dem Programm stehen.

Die Tischtennis-Minimeisterschaften finden in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Grundschule Groß Lafferde am Mittwoch, dem 21.01. statt. Kurz darauf beginnt der Aroha-Kurs am 25.01. mit 5 Folgeterminen, jeweils am Samstagvormittag von 09:00 bis 10:00 Uhr in der Turnhalle Südstraße. Die Mitgliederversammlung findet wie gewohnt am ersten Freitag im März statt, in diesem Fall der 06.03.2015. Sobald die Tage länger werden, stehen wieder Wandertouren auf dem Programm (12.04./13.06./11.10.), genaue Informationen über Abfahrtszeiten und Ziele folgen kurzfristig. Für den Sommer sind regelmäßige Kubb-Abende auf der Sportanlage am Lafferder Busch geplant. Es wird auch wieder eine Vereinsfahrt angeboten, die uns in diesem Jahr am 25.04. in den Serengetipark führen soll. Beim inzwischen traditionellen Sportabzeichentag kann am 12.06. das deutsche Sportabzeichen erworben werden, wobei im Anschluss ein gemütliches Beisammensein ansteht.

Zum MTV-Sommerfest am 27.06. lassen wir eine Tradition wieder aufleben: Anknüpfend an die Veranstaltungen in den 70er Jahren wird ein Volkslauf organisiert, bei dem Strecken zwischen 1.000 und 10.000m zu absolvieren sind. Drumherum wird ein buntes Rahmenprogramm gestaltet. Ab März wird es auch eine Trainingsgruppe geben, um sich gemeinsam auf das Ereignis vorzubereiten.

Das Handballturnier der Jugendmannschaften ist für das Wochenende am 04.07. und 05.07 geplant.

Das sicher auch wieder ereignisreiche Sportjahr 2015 wollen wir dann in gewohnter Weise beim MTV-Winterfest am ersten Adventssontag, dem 29.11. beim MTV Winterfest in der Sporthalle am Lafferder Busch ausklingen lassen.

Aktuelle Informationen über den MTV, Sportereignisse und Veranstaltungen sind seit kurzem auch in den beiden neuen Aushangkästen an der Sporthalle Südstraße und der Sporthalle am Busch zu finden.

Do, 15. Januar 2015