Bis zu 60 m hoch über Groß Lafferde bei der Handball-Jubiläumsparty am 01.07.2023

Mit der Jubiläumsparty am 01.07.2023 erreicht die Handballabteilung des MTV Groß Lafferde den ersten von zwei Höhepunkten in ihrem Jubiläumsjahr. Seit mehr als einem Jahr wird an dem gesamten Jubiläumsjahr und auch an der anstehenden Jubiläumsparty geplant. Anders als beim 125-jährigen Vereinsjubiläum gibt es dieses Mal keinen großen offiziellen Festteil, sondern ab 15:00 Uhr ein attraktives und abwechslungsreiches Programm mit der abschließenden Jubiläumsparty auf dem Sportplatz „Am Lafferder Busch“.

Los geht es ab 15:00 Uhr mit einem bunten Nachmittag, der bis ca. 17:30 Uhr andauert. Auf der Kleinfeldanlage können hierbei verschiedene Angebote wahrgenommen werden. „Wir haben uns für unseren Jubiläumstag viele besondere Sachen einfallen lassen, bei dem jede und jeder in jedem Alter auf seine Kosten kommen wird“, verspricht Steffen Slabon, Handabll-Abteilungsleiter im MTV. Neben Kaffee und Kuchen, Boule und Kubb wird es auch eine Torpfosten-Rallye auf dem Sportplatz und rund um den ersten Waldweg am nahen Lafferder Busch geben. „Vier Personen bilden bei der Torpfosten-Rallye ein Team, das sich direkt vor Ort anmelden kann“, erklärt Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen.

Neben der Torpfosten-Rallye gibt es als weiteres sportliches Highlight ein Flunkyball-Turnier auf dem Sportplatz. Hoch hinaus geht es außerdem mit dem Hubsteiger, der vielen Turnschwestern und Turnbrüdern noch vom großen Jubiläumsfesttag des Hauptvereins im Jahr 2017 in Erinnerung geblieben ist. „Bei schönem Sommerwetter ist ein hammer Ausblick auf die Umgebung sicher. Alleine dafür lohnt es sich vorbeizukommen“, freut sich Slabon auf die Fahrt in die luftige Höhen.

Ab 17:30 Uhr wird der bunte Nachmittag langsam auslaufen und das Catering vom Kochwerk Jonas Hoffmann beginnen. „Wir wollen unseren Mitgliedern und Unterstützern die Möglichkeit geben, ausgelassen zu feiern. Keiner soll hintern Grill stehen müssen. Jonas hat sofort zugesagt und wir freuen uns auf seine tollen Gerichte“, erzählt 1. Herrentrainer Dennis Bühn, der auch im Jubiläumskommittee ist und den Kontakt zu Jonas Hoffmann hergestellt hat.

Ab 18:00 Uhr beginnt der „offiziellere“ Teil des Abends. Neben Grußworten werden außerdem die Sieger der Torpfosten-Rallye und des Jubiläumsschießens geehrt. „Wir haben eine tolle Jubiläumsscheibe, die sich gut an jeder Hauswand macht. Die Jubiläumskönigin oder der Jubiläumskönig wird überrascht sein“, schürt Eckhard Meyer – 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde, der die Proklamation leiten wird – Spannung. Ab 18:30 Uhr startet dann die Jubiläumsparty mit „Music for your Party“. „Darauf freuen wir uns am meisten – die viele Vorbereitungsarbeit und der Stress werden dann hoffentlich abfallen“, sind Alicia Hoffmann, Meyer, Slabon und Bühn bereit für den Startschuss in eine lange Nacht.

Alles Wichtige in Kürze:

15:00 – 17:30 Uhr: Bunter Nachmittag
Torpfosten-Rallye, Flunkyball-Turnier, Boule und Kubb, Kaffee und Kuchen, 60-Meter-Hubsteiger über Groß Lafferde
Ab 17:00 Uhr: Catering von Kochwerk Jonas Hoffmann
18:00 Uhr: Grußworte, Siegerehrung Torpfosten-Rallye und Proklamation Jubiläumsschießen
Danach: Jubiläumsparty mit „Music for your party“ auf dem Festzelt

So, 18. Juni 2023