MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Damen: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vorsfelde 20:21 (12:9)

Sonntag, 03.03.2019, 15:30 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 

Schade, hier war deutlich mehr für uns drin! Wie bereits schon in der vergangenen Saison spielten wir im Heimspiel gegen den amtierenden Tabellenführer eine super Partie. Zunächst ein ganz starker Beginn, denn wir starteten voll motiviert in die Partie und konnten uns schnell auf 5:1 absetzen. Im Angriff spielten wir geduldig und nutzten unsere Chancen konsequent. Aber auch in der Abwehr passten die Absprachen und die Zuordnungen. Zudem zeigte sich unsere Torfrau Denise Hickmann von ihrer besten Seite und konnte viele platzierte Würfe des Spitzenreiters parieren. Die Gäste wirkten sichtlich überrascht und hatten uns zunächst wenig entgegenzusetzen, sodass wir uns zwischenzeitlich bis auf sieben Tore absetzen konnten.

 

Kurz vor der Halbzeitpause spielten wir im Angriff etwas zu leichtsinnig und unkonzentriert. Dies nutzen die Gäste eiskalt aus und verkürzten zum 12:9 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit kam der Tabellenführer besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Es kam jetzt zu einem offenen Schlagabtausch. In der Schlussphase vergaben wir ein paar gute Torchancen und verloren in letzter Minute bitter mit nur einem Tor. Mindestens ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Das Team hat sich als Einheit präsentiert und alles gegeben. Dennoch gehen wir gestärkt in die nächsten Partien, in denen wir an diese Leistung anknüpfen wollen. (Frank Pfeiffer)


Aufstellung und Tore:

Mühlbach, Hickmann (beide Tor), Wittenberg (1), Rieck-Mai (2), Hoffmann, Bertram, Keul, Kegelmann (1), Schulze (7), Loose (4), Klimke, Becker, Teichmann, Zellmann (5)

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC 19;33 (7:14)

Sonntag, 03.03.2019, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Die Niederlagenserie der MB konnte leider nicht gestoppt werden. Beim Heimspiel gegen den Northeimer HC musste man sich chancenlos geschlagen geben.

 

Von Beginn an fehlte uns gegen die kompakte Defensive der Gäste die Durchschlagskraft. Dies lag unter anderem auch an der großen körperlichen Überlegenheit der Northeimer. In der ersten Viertelstunde konnten wir zwar wenigstens noch auf Schlagdistanz bleiben, in den zehn Minuten vor der Pause übernahm der Gast aber komplett die Kontrolle und setzte sich auf 7:14 ab.

 

Im zweiten Durchgang häuften sich dann die technischen Fehler im Angriff. Folglich erzieten die Northeimer viele einfach Tore durch Tempogegenstöße. Schon zu Beginn der zweiten Hälfte war also nur noch die Frage, wie hoch die Gäste gewinnen würden. Am Ende stand ein völlig verdientes 19:33 zu Buche. (Jakob Schmidt)

 

Aufstellung und Tore:

Grunst, Stanitzek (beide Tor), Arlt, Mewes (2), Wittenberg (1), Hansen (5), Schmidt (3), Damian (3), Thomas (2), Misch, Bertram (2), Damian (1)

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - VfL Fredenbeck 29:32 (12:15)

Sonntag, 03.03.2019, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland 32:30 (17:15)

Sonntag, 03.03.2019, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MD - Regionsliga:

HSC Ehmen - MTV Groß Lafferde 23:15 (12:6)

Sonntag, 03.03.2019, 10:00 Uhr, Ballsporthalle Mörse

 


 

ME - Aufbau:

MTV Groß Lafferde - FC Viktoria Thiede II 12:15

Sonntag, 03.03.2019, 11:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - Regionsklasse 1:

SG Adenstedt II - VfB Fallersleben II 14:13 (5:4)

Samstag, 02.03.2019, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde - HSG Liebenburg/Salzgitter 21:23 (7:8)

Samstag, 02.03.2019, 16:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC 21:28 (12:16)

Sonntag, 03.03.2019, 10:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Regionsliga:

FC Viktoria Thiede - JMSG Adenstedt/Lafferde 3:22 (2:9)

Sonntag, 03.03.2019, 12:00 Uhr, Hauptschule Thiede

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen