MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

2. Herren mit Heimsieg im letzten Spiel des Jahres

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – SG VfL Wittingen/Stöcken 28:38 (12:20)

 


 

Herren – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II – FC Viktoria Thiede 29:24 (15:12)

 

Das schwere Heimspiel gegen Thiede verlief bis zur 14. Minute ausgeglichen (5:5). Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnte Thiede bis zur 21. Minute mit 7:9 in Führung gehen. Eine Auszeit und Umstellung in der Abwehr gab die notwendige Sicherheit. Der MTV erzielte 5 Tore in Folge und ging bis zur 25. Minute mit 15:12 in Führung. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten (15:12).

 

Die zweite Halbzeit begann für den MTV zunächst schlecht. Thiede holte den Rückstand auf und ging bis zur 40. Minute mit 17:19 in Führung. In dieser Zeit spielte der Angriff des MTV unkoordiniert und lies jeden Druck zum Kreis und Tor vermissen. Eine erneute Auszeit ohne Umstellung der Mannschaft brachte auch hier die Wende und der MTV warf bis zur 52. Minute eine vorentscheidende 5-Tore-Führung heraus (25:20). Mit diesem 5-Tore-Rückstand verlies Thiede augenscheinlich der Mut und die Mannschaft leistete sich einige technische Fehler, die der MTV zu Toren nutzen konnte. Der 29:24 Sieg war insgesamt verdient wenn auch vom Endstand etwas zu hoch. Aus einer ausgeglichenen Mannschaft stachen Torwart Simon Brecht, der zu alter Stärke zurückgefunden hat und Kevin Winkler, der bei seinen Torwürfen vom Kreis lediglich einen Fehlversuch hatte, hervor. Insgesamt hat die gesamte Mannschaft ab der 40. Minute hervorragende Moral gezeigt und einen 2-Tore-Rückstand in eine 5-Tore-Führung umgebogen. (Eckhard Meyer)

 

Aufstellung und Tore:

Pape, Brecht (beide Tor), Arlt (1), Meyer (5), Marris (2), Kanning (5), Hillmer, Winkler (6), Hansen (2), Burgdorff (5), Hilbert, Bode (1), Tillack (2)   

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

SG Zweidorf/Bortfeld IV – MTV Groß Lafferde III 24:12 (12:8)

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

HSG Müden-Seershausen – MTV Groß Lafferde IV 40:29 (21:14)

 


 

MC – Landesliga:

SG VfL Wittingen/Stöcken – MTV Groß Lafferde 24:22 (10:9)

 

Vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber standen auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einer Niederlage aus dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Stöckheim. Wir hingegen standen mit einem fast ausgeglichenem Punkteverhältnis auf Platz 5 der Landesliga Süd. Unser Ziel war es somit möglichst lange mitzuhalten um am Ende eventuell für eine Überraschung sorgen zu können.

Wir standen sehr offensiv in der Deckung, um die körperlich überlegenen Gegner früh angehen zu können. Der Angriff der Wittinger war dadurch sichtlich gestört und es kam kaum einmal zu einem geordneten Angriffsspiel gegen uns. Wir hielten den Angriffen immer lange stand, bis sich entweder der sehr starke Maxim Lang durchsetzte oder durch eine persönliche Unaufmerksamkeit doch ab und an mal einer durchrutschte.

Im Angriff erspielten wir uns viele Chancen, scheiterten jedoch an uns selbst oder mehrfach an dem stark aufgelegten gegnerischen Torwart. Besonders die Achse Bertram/Damian brachte uns viele einfache Tore.

Insgesamt gingen wir leider als Verlierer vom Feld. Wir waren nicht das schlechtere Team, umso größer ist der Ärger über die Niederlage. Größtes Manko war, wie oben beschrieben, die Chancenverwertung. Alleine die 4 verworfenen 7-Meter hätten uns rein rechnerisch 2 Punkte beschert. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir den Tabellenzweiten bezwingen können. (Benedikt Schaper)

 

Aufstellung und Tore:

Woltering 2, Misch 4, Bertram 5, Wenhake, Damian 9, Krusch 1, Busse 1

 


 

E-Aufbau:

MTV Groß Lafferde – TV Mascherode 19:15 (10:7)

 


 

Damen – Regionsoberliga:

FC Viktoria Thiede – SG Adenstedt 23:23 (9:12)

 

Zu Beginn hatten beide Teams Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Erst nach 8 Minuten setzten wir uns ab und erspielten uns eine 5-Tore-Führung heraus. Aber in der Folge holten die Gastgeberinnen Tor um Tor auf, was vor allem an unserer unkonzentrierten Spielweise in der Abwehr und im Angriff lag. Erst mit einem Schlussspurt vor der Halbzeit hielten wir den Gegner wieder etwas auf Distanz und konnten mit 12:9 in die Pause gehen. Aber auch die Führung zur Pause gab uns keine Sicherheit im Spiel. Zu groß waren heute die Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr. Die Gastgeberinnen ließen nicht locker und kämpften sich immer wieder heran. 4 Minuten vor dem Spielende verspielten wir erneut einen 3-Tore-Vorsprung. Gerade in dieser Phase des Spiels vergaben wir viele klare Tormöglichkeiten oder scheiterten an den Paraden der Torfrau der Gastgeberinnen. Jetzt wurde es noch spannend, denn die Gastgeberinnen glichen zum 23:23 aus und wir hatten in den letzten 40 Sekunden noch die Chance auf den doppelten Punktgewinn. Leider vergaben wir nach einem gut herausgespielten Angriff freistehend auch diese Möglichkeit. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, aber durch die vielen vergebenen Tormöglichkeiten fühlte es sich wie ein Punkteverlust an. Dennoch haben wir mit zuletzt 11:3 Punkten in Folge bislang eine hervorragende Hinrunde gespielt. Darauf können und werden wir weiter aufbauen, aber erst einmal ist für alle in den nächsten handballfreien Tagen Regeneration angesagt. (Frank Pfeiffer)

 


 

WA – Regionsoberliga:

Northeimer HC – JMSG Adenstedt/Lafferde 33:22 (15:6)

 


 

WB – Landesliga:

Mellendorfer TV – MTV Groß Lafferde 20:17 (13:9)

 

Am Sonntag reisten wir mit einem kleinen Kader beim Mellendorfer TV an. Wir hatten nur eine Feldspielerin auf der Auswechselbank sitzen. Zu Beginn der Partie konnten wir 2:0 in Führung gehen und erst in der 7. Minute konnte der TV den Ball das erste Mal im Tor unterbringen. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr gingen die Mellendorfer mit einem Tor in Führung. Wir fingen uns wieder und konnten durch einen 3:0-Lauf mit 3:5 in Führung gehen. Dann machten wir viele Fang- und Wurffehler im Angriff. Die Gegner bestraften dies sofort. Bereits in der 20. Minuten hatte der TV sich auf 11:6 abgesetzt. Kurz vor der Halbzeit parierte Hannah einen 7-Meter, weshalb wir dann mit einem Stand von 13:9 in die Halbzeitpause gingen.                                                                                                                                                                                                                                                         In der zweiten Halbzeit fehlte uns dann, wie auch in den letzten Spielen, die Bewegung im Angriff. Wenn wir jedoch einmal Bewegung im Angriff hatten, konnten wir leichte Tore erzielen. Außerdem hatten die Mellendorfer eine Phase, wo sie viele Fehlpässe machten, die wir abfingen und im Tor unterbringen konnten. Jedoch kamen wir nicht mehr ran und verloren in Mellendorf mit drei Toren. (Annika Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Hannah Bode, Lara Kohlhase (beide Tor) - Ina Giesemann, Anne Zellmann (4), Nora Damian, Annika Hoffmann (8), Nina Winkler (3), Lina Marker, Lena Schlender (2)

 


 

 

WC – Regionsliga:

SV Stöckheim – JMSG Adenstedt/Lafferde 23:14 (13:3)

 


 

WD – Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde – HSG Nord Edemissen II 8:23 (2:14)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen