MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

2. Herren - Berichte der Saison 2023/2024

Endergebnis HEIM

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Eyendorf 23:22 (13:8)

 

Wir starteten gut in die Partie und konnten uns bis zur schnellen Auszeit der Eyendorfer in der 11. Minute mit 5:1 absetzen. In den folgenden Minuten fehlte nun auf unserer Seite die nötige Konzentration, sodass wir die Gäste durch Zeitstrafen und verfrühte Abschlüsse auf 6:5 herankommen ließen. Wir fanden den Fokus in der Abwehr schnell wieder, sodass wir uns über eine gute Deckung bis zur Halbzeit eine 13:8 Führung erspielen konnten. Neben der Abwehrleistung sind ein gutes Überzahlspiel mit vielen richtigen Wurfentscheidungen hervorzuheben. Besonders Jonas Waschke auf Linksaußen erwies sich in dieser Phase als treffsicher.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir genau dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Die Eyendorfer kamen jedoch taktisch gut eingestellt und deutlich wacher als wir aus der Kabine. So konnten sie sich Tor um Tor herankämpfen und in der 53. Minute erstmals zum 19:19 ausgleichen. In der Schlussphase agierten beide Mannschaften sehr zerfahren und mit einigen technischen Fehlern. Trotz einer 22:19 Führung 90 Sekunden vor dem Ende, schafften wir es nicht das Spiel ruhig herunterzuspielen. Mit dem 23:21 sicherte Lars Hansen 12 Sekunden vor dem Ende den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel.

 

Unterm Strich freuen wir uns nach einem schnellen und intensiven Spiel über die 2 Punkte, haben aber auch ausreichend Ansatzpunkte für die kommenden Trainingswochen gefunden. (Bene Schaper)

Heim_2H_Eyendorf

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Eyendorf

Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach dem intensiven Auswärtsspiel in Dannenberg dürfen wir am kommenden Sonntag auch vor heimischem Publikum starten. Mit dem MTV Eyendorf steht uns ein Verbandsliga-Absteiger der vergangenen Saison in der Sporthalle am Lafferder Busch gegenüber. Das Team aus dem Landkreis Harburg in der Lüneburger Heide spielte vor ca. 3 Monaten noch in der Abstiegsrelegation gegen unsere 1. Herren. Durch zwei Siege des Groß Lafferder Teams musste Eyendorf die Verbandliga letztendlich verlassen.

 

Nach einem starken Kaderumbruch und einer deutlichen Verjüngung der Eyendorfer können wir aus den Relegationsspielen keine Rückschlüsse ziehen. Mit vollem Kader und der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir unser Spiel aufziehen und die Punkte am Lafferder Busch behalten. (Bene Schaper)