MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

MTV mit Auftritt bei Pferd und Jagd-Messe in Hannover

Auf der diesjährigen Pferd und Jagd-Messe in Hannover wurde im Rahmen des Programmpunkts „Vereinsvielfalt“ am 09. Dezember auch der Sport Hobby Horsing präsentiert. Der MTV zeigte zusammen mit anderen Vereinen aus Celle, Neustadt, Melle/Gesmold und Cremlingen die verschiedenen Disziplinen des Sports in der großen Showarena der Messe, wo sich sonst nur echte Pferde tummeln. Für die zahlreichen Zuschauer gab es zeitgleich einen Einblick in Dressur, Western, in das Geschicklichkeitsspiel Mounted Games, sowie Stil- und Mächtigkeitsspringen in unserem tollen Sport. Die Aufregung war riesig, verflog jedoch unter dem Applaus der Zuschauer beim Einzug in die Arena wie im Flug und wich großer Begeisterung. 

Gemeinsam mit den Hobby Horserinnen des befreundeten Clubs vom TSV Destedt/Cremlingen zeigten Lyann, Marlene, Malea und Mila vom MTV auf zwei Parcours das Stillspringen. High Jump Ass Leonie zeigte derweilen, dass auch auf Sand hohe Hürden ab einem Meter aufwärts für sie kein Problem sind.

 

Neben der Show gab es auch einen Hobby Horsing-Bereich in einer der Hallen, wo man sich über Hobby Horsing in der Region informieren und sich auch mal selbst im Springen ausprobieren konnten. Der MTV konnte hier auch die Werbetrommel für die offenen Trainings in den Weihnachtsferien rühren und die darauffolgenden Anfragen nach Hobby Horsing-Kursen beim MTV zeigte wieder einmal, dass das Interesse an diesem Sport sehr groß ist. 

 

Nach der Show konnten dann alle durch die Hallen bummeln und die verschiedenen Pferdeshows und Shoppingangebot rund ums Pferd bestaunen. Ein Foto inklusive Autogramm von Influencern aus dem Pferdesport wie Hella Gabbert durfte für die Mädels nicht fehlen. 

 

In jedem Fall hat sich die Vorbereitung mit extra Training u.a. mit dem TSV Destedt und die ganze Aufregung aus Sicht der Trainerin Britta Strohmeyer gelohnt. Es war ein tolles Erlebnis und bleibt allen sicherlich noch lange in Erinnerung. Weitere Impressionen des Events sind auf Instagram unter hobbyhorsing_mtvgrosslafferde zu finden. (Britta Strohmeyer)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen