MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

Sogar der Weihnachtsmann war zu Besuch

Am 19.12.2023 fand unser erstmalig durchgeführtes Weihnachtsturnen in der kleinen Turnhalle statt. Alle aktiven MTV-Kinder hatten die Möglichkeit sich in Form einer kleinen Winterolympiade ordentlich auszutoben. Als Erstes waren die Kleinsten dran, 20 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren hatten viel Spaß beim Rodeln, Stehen auf einer Eisscholle oder Schneemannbauen. Nach kurzer Umbauzeit von Agathe und ihrem Team waren anschließend 40 4-8jährige in dem dann etwas umgestalteten Parcours unterwegs. Das Highlight hier war es von einer großen Schaukel Schneebälle zu werfen, aber auch hier war die Rodelbahn sehr gefragt, resümierte Britta Könnecker. Zum Abschluss haben sich die Größeren Kinder zum Brennball- und weiteren Spielen getroffen.

Nach einer Turnstunde hatten sich alle Kinder jeweils eine Belohnung verdient, bei Lebkuchen und Mandarinen fand ein toller Abschluss statt. Nachdem ein paar Weihnachtslieder angestimmt wurden, haben wir sogar den Weihnachtsmann angelockt, der für einen kurzen vorweihnachtlichen Besuch in der Turnhalle vorbeikam und für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht hat. 

Es war ein toller Nachmittag mit 70 glücklichen Kinder.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 23. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen