MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MD-Jugend sichert sich Staffelmeisterschaft

MD – Regionsliga Nord:

MTV Vorsfelde - MTV Groß Lafferde   27:33 (15:18)

Samstag, 04.05.2024, 11:30 Uhr, Schulzentrum Vorsfelde

 

Spielbericht

Das war er, der erste Schritt in Richtung eines perfekten Saison-Ausgangs. Mit einem sechs Tore Auswärtssieg krönten wir uns am Samstag im Duell gegen einen vor allem technisch stark aufgelegten Gegner aus Vorsfelde zum Staffelsieger der Regionsoberliga Nord und buchten dadurch parallel das Ticket für die Regionsmeisterschaft. 

 

Nach einem gesamtmannschaftlich guten Auftritt im Hinspiel, welches wir mit 32:25 für uns entscheiden konnten, gingen wir mit dementsprechend breiter Brust und Zuversicht in das Rückspiel. Insbesondere die Zuversicht auf einen erneuten Sieg war von Beginn an spürbar, weswegen es uns nach zehn gespielten Minuten, aufgrund einer zwei Tore Führung (8:10), gelang die Vorsfelder zu einem ersten Timeout zu zwingen. Diese Führung bauten wir bis zur Halbzeit sogar noch auf drei Tore aus, sodass es mit 15:18 in die Halbzeit ging. 

 

Auch die zweite Halbzeit sollte für uns ähnlich verlaufen wie die Erste. Insbesondere durch hohes Tempo im Angriffsspiel, wie auch durch eine bewegliche und von einem gut auflegten Levon Salösch im Tor, unterstützte Abwehr, gelang es den Jungs die Führung weiter auszubauen und über lange Zeit bei sieben Toren vor zu halten. Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit brachte zudem zur Freude aller die Möglichkeit, die Kräfte ein wenig zu verteilen und jedem reichlich Spielzeit zu schenken. 

 

Als nach Ablauf der 40 gespielten Minuten dann ein 27:33 Auswärtserfolg auf der Anzeige stand, brach innerhalb der gesamten Mannschaft riesen Freude über den zweiten Staffelsieg in Serie, sowie über die erneute Teilnahme an den Regionsmeisterschaften aus. Bei dieser erwähnten Regionsmeisterschaft wartet nun die, ebenfalls ungeschlagene D Jugend der HSG OHA auf uns, welche wir am Donnerstag um 11:30 Uhr, zum Hinspiel, in unserer heimischen Halle Am Lafferder Busch, empfangen werden. Um uns im Hinspiel eine komfortable Ausgangslage verschaffen zu können, benötigen wir natürlich Unterstützung von den Rängen, weswegen wir uns über jeden Zuschauer, welcher den Weg in die Halle antritt, freuen! (Len Krusch)

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen