Hinspiel zur Regionsmeisterschaft der D-Jugend

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende, mit dem 15. und 16. Sieg in Folge, zum Staffelsieger der Regionsliga küren konnten, steht direkt das nächste Spiel an. Zum zweiten Mal in Folge dürfen wir um die Regionsmeisterschaft spielen. Dabei treffen wir auf die D-Jugend der HSG OHA, welche ebenfalls ungeschlagener Staffelsieger werden konnte. Das Hinspiel findet bereits am Donnerstag, den 9.5. in der Halle zum Lafferder Busch statt.

Typisch für eine Regionsmeisterschaft erwarten wir ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe gegen einen gut aufgelegten Gegner. Die vielen unterschiedlichen Torschützen lassen vermuten, dass OHA in der Breite sehr gut aufgestellt ist und über eine sehr homogene Mannschaft verfügt. Außerdem kann OHA mehrere Auswahlspieler vorzeigen und sogar zwei Spieler schafften es zum Landesstützpunkt.

Auch wenn uns eine starke Mannschaft erwartet, müssen wir uns auf gar keinen Fall verstecken. Wir konnten die ganze Saison über mit starken Leistungen überzeugen. Besonders in den wichtigen Spielen waren alle Spieler in der Lage, nochmal eine Schippe draufzulegen. Außerdem verfügen wir auch über einige Auswahlspieler und es schafften drei Spieler unsere Mannschaften in den Landesstützpunkt.

Um uns für das Rückspiel eine komfortable Ausgangslage zu erarbeiten, benötigen wir lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der am frühen Vormittag des Feiertages den Weg in die Halle findet, um uns zu unterstützen. Die Kneipe wird ab 10 Uhr bewirtet. (Mattis Busse)

Di, 07. Mai 2024