Ferienangebot im Hobby Horsing war voller Erfolg

Da der reguläre Hobby Horsing Kurs ausgebucht ist und es bereits eine Warteliste gibt, finden in den Ferien regelmäßig offene Trainings statt, um Interessierten einen Einblick in den Sport zu geben. Im Rahmen der Weihnachtsferienspecials gab es am 27.12.2023 und 03.01.202 jeweils einen Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, bei dem sich jeder, auch ohne Vereinsmitgliedschaft, anmelden konnte.

Die Kurse waren schnell ausgebucht und so konnte die Trainerin Britta Strohmeyer an den vier Kursen insgesamt 50 Hobby Horserinnen begrüßen. Hierbei zog es nicht nur Teilnehmer aus der näheren Region Peine oder Hildesheim an, sondern es nahmen diesmal auch Mädchen aus Hannover, Gifhorn, Braunschweig und aus Heimburg im Harz teil. Viele nahmen auch an beiden Kursen teil.

Im Anfänger Kurs wurde vor allem Basiswissen wie Körper-, Pferde- und Zügelhaltung, sowie Bewegungsabläufe bei der Dressur und Springen in der Theorie nähergebracht und dann auf Parcours in der Praxis geübt. Die Fortgeschrittenen erhielten einen Einblick in die Disziplin Western und feilten an ihrer Haltung und übten unter anderem Galoppwechsel. Der Spaß kam aber bei beiden Kursen nicht zu kurz, so war auch mal Zeit für eine Runde Hobby Horsing-Polo.

Die zwei Stunden verflogen wie im Flug und etliche Teilnehmer waren enttäuscht, dass es so schnell vorbei war. Die Anfragen nach weiteren offenen Trainings und Aufnahme auf die Warteliste der festen Trainingsgruppe waren zahlreich.

Wer auf dem Laufenden bleiben und weitere Einblicke erhalten möchte, folgt uns gerne auf Instagram unter hobbyhorsing_mtvgrosslafferde. (Britta Könnecker)

So, 14. Januar 2024