Vorschau auf das kommende Wochenende

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - SV Altencelle

Sonntag, 17.09.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Erneut zu einer ungewohnten Anwurfzeit begrüßen wir um Sonntag um 17:00 Uhr den SV Altencelle am Lafferder Busch.Unsere Gäste sind mit einem 26:20 in Oha in die Saison gestartet. Am letzten Wochenenden musste sich die Mannschaft von Trainer Malte Petersen der TG Münden mit 32:29 geschlagen geben. In der Vergangenheit verliefen unsere Partien gegen Altencelle oft auf Augenhöhe. Im letzten Jahre hatten wir jedoch in beiden Spielen das Nachsehen (36:25 in Altencelle und 31:36 bei uns).

Im Angriff der Altenceller gilt es die Kreise von Ideengeber Henrik Weinmann und Torjäger Justus Krumwiede zu stören. Ein komplettes Ausschalten der beiden Leistungsträger ist nahezu unmöglich. Aber auch auf den weiteren Positionen sind sie gut besetzt. Bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison trafen wir in einem Testspiel aufeinander. Dort mussten wir uns geschlagen geben.

Auch in diesem Aufeinandertreffen dürften unsere Gäste in der Favoritenrolle sein. Dennoch wollen wir aus der Außenseiterrolle an unsere Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Rhumetal anknüpfen. Dort zeigten wir in der Abwehr eine solide Leistung von konnten im Angriff überzeugen. Mit einer ähnlichen Vorstellung ist vielleicht auch gegen Altencelle etwas möglich.

Unter der Woche hatten einige Akteure mit einer Erkältung zu kämpfen. Dies hat sich hoffentlich bis zum Sonntag erledigt. Leider wird Georg Strub vorerst ausfallen. Dafür bestreiten Fabian Gerstung und Bennet Stanitzek am Sonntag ihr erstes Saisonspiel.

Auch in diesem Spiel bieten wir wieder einen Livestream über SolidSport auf dem Vereinskanal des MTV Groß Lafferde an. (Dennis Bühn)

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Eyendorf

Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach dem intensiven Auswärtsspiel in Dannenberg dürfen wir am kommenden Sonntag auch vor heimischem Publikum starten. Mit dem MTV Eyendorf steht uns ein Verbandsliga-Absteiger der vergangenen Saison in der Sporthalle am Lafferder Busch gegenüber. Das Team aus dem Landkreis Harburg in der Lüneburger Heide spielte vor ca. 3 Monaten noch in der Abstiegsrelegation gegen unsere 1. Herren. Durch zwei Siege des Groß Lafferder Teams musste Eyendorf die Verbandliga letztendlich verlassen.

Nach einem starken Kaderumbruch und einer deutlichen Verjüngung der Eyendorfer können wir aus den Relegationsspielen keine Rückschlüsse ziehen. Mit vollem Kader und der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir unser Spiel aufziehen und die Punkte am Lafferder Busch behalten. (Bene Schaper)

Herren - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde III - HC Braunschweig

Samstag, 16.09.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Dieses Wochenende startet nun auch die Dritte in die neue Saison. Wir empfangen den HC Braunschweig. Mit einem vollen Kader sollen die ersten Punkte eingefahren werden. (Michael Brecht)

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HG Elm II

Das Spiel findet nicht dieses Wochenende statt, sondern ist auf den 16.12.23 verlegt.

Sa, 16. September 2023