Trotz kräftigem Gewitterregen fällt Jubiläums-Tagesfahrt nicht ins Wasser

Bei schönstem Sommerwetter startete die Tagesfahrt im Jubiläumsjahr mit einem pickepacke vollen Reisebus nach Thale: 51 Turnschwestern und Turnbrüder wollten sich die Jubiläums-Tagesfahrt nicht entgehen lassen.

Auf dem Weg dorthin wurde eine Frühstückspause in Altenbrak eingelegt. Idyllisch an der Bode gelegen, konnten sich alle Mitfahrer bei einem leckeren Buffet stärken, bevor für 15 sportliche Wanderer die Reise zu Fuß durch das Bodetal weiterging.

Alle anderen fuhren mit dem Bus weiter nach Thale. Dort angekommen standen verschiedene Möglichkeiten auf dem Programm. Eine kleine Gruppe schloss sich der Führung „Mit dem Teufel durch das Bodetal“ an, andere fuhren mit dem Sessellift zur Rosstrappe und machten von dort aus eine Wanderung, wieder andere fuhren mit der Gondel auf den Hexentanzplatz, um mit dem Harzbob zu fahren oder den Tierpark zu besuchen. Die ganz Mutigen versuchten im Kletterwand zu bestehen. Es war also für Jeden etwas dabei!

Leider wurden wir um die Mittagszeit von einem Gewitter „überrascht“, besonders

die Wandergruppe war nun komplett nass, aber dies konnte keinen Wanderfreund erschüttern. Nach den geschafften dreizehn Kilometern konnten alle bei einem kühlen Getränk in der Sonne trocknen.

Erschöpft und dennoch gut gelaunt traten wir am späten Nachmittag die Rückreise an um pünktlich zum Anpfiff unserer 1. Herren wieder in der Sporthalle zu sein. Hier konnten wir den Abend bei einem klasse Handballspiel und dem Verzehr der Frühstücksreste in der Halbzeitpause ausklingen lassen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese Tagesfahrt auch trotz der mitunter nassen Kleidung sehr schön war. Alle Bilder unserer tollen Fahrt gibt es natürlich auch in unserer Bildergalerie. (Britta Könnecker, MTV-Sportwartin)

„Wir freuen uns, dass mit 51 Teilnehmern der Bus bis unter die Decke gefüllt war. Ein weiterer Dank gilt den beiden Organisatoren der Tagesfahrt: Britta Könnecker und Jens Hoffmann haben diese Fahrt hervorragend organisiert. Vielen Dank für die tolle Organisation und die vielen Ideen!“, bedankt sich Pressewart Christoph Meyer noch einmal stellvertretend im Namen des gesamten Vorstands und aller Teilnehmer.

Mi, 17. Mai 2017