2. Damen - Berichte der Saison 2020/2021

Damen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - HSG Nord Edemissen II 15:33 (6:15)

Sonntag, 11.10.2020, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Es stand unser erstes Heimspiel der Saison 20/21 an. Unsere Gegnerinnen waren die Damen der HSG Nord Edemissen 2, die mit einer vollen Bank und Unterstützung einiger A-Jugend Oberligaspielerinnen anrückten.

 

Der Start ins Spiel gelang uns gut, sodass wir in der dritten Minute zum 2:2 ausgleichen konnten. Und auch in der Abwehr lief es super, wir haben gut verschoben und uns untereinander gut abgesprochen. Auch unsere Torhüterin, Lara Kohlhase, hat ihre Aufgabe zwischen den Pfosten souverän gemeistert. Doch leider war unser Angriffsspiel nicht so hervorragend, wie das in der Abwehr. Wir waren unkonzentriert, machten einige Fehlpässe und diese wurden von unseren Gegnerinnen in leichte Konter umgewandelt. Wir konnten diese Fehler nicht mehr ausbügeln, sodass sich ein Halbzeitstand von 6:15 ergab. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir tatsächlich nicht ganz so wie sonst verschlafen, unsere Gegnerinnen aber leider auch nicht.

 

Es wurde in jedem Angriff von beiden Mannschaften ein Tor erzielt. Wir lagen also in der 40. Spielminute immer noch mit neun Toren zurück. Allerdings wurde unser elftes Tor von Celine Richert erzielt, die als Neuling ihr zweites Handballspiel absolvierte und damit ihr erstes Handballtor geworfen hat!

 

Edemissen stellte dann ihre Abwehrformation auch noch auf offensiv um und machten uns somit das Spiel nicht leichter. Ihre Führung konnten sie immer weiter ausbauen und wir haben letztendlich diese Partie mit einer deutlichen Niederlage von 15:33 einstecken müssen.

 

Fazit dieses Spiels ist, dass wir trotzdem bis zur letzten Minute gekämpft haben. Unsere Abwehr war gut, allerdings müssen wir aber an unserem Angriff mehr arbeiten! Es muss sich im Angriff mehr ohne Ball bewegt werden, mehr Spielzüge gespielt werden und wir müssen öfter unsere Kreisläuferinnen anspielen. (Ina Giesemann)

 

Aufstellung und Tore:

Sina Damian, Paula Sobotta (4), Lea Giesemann (1, 1/1), Leonie Wichmann (1), Julia Klimke (2), Celine Richert (1), Celine Wolff (2), Tabea Sachteleben (Tor), Marie Herbst, Lisa Kretzschmar (4), Lara Kohlhase (Tor), Ina Giesemann

 


 

Damen – Regionsliga:
TSV Bildung Peine – SG Adenstedt II 22:19 (11:8)
Sonntag, 04.10.2020, 16:00 Uhr, Gunzelin-Sporthalle Peine

 

Mit großer Vorfreude, vollster Motivation und einem großen Kader von 12 Spielerinnen reisten wir in die Gunzelinhalle nach Peine. Wir haben ziemlich gut ins Spiel gefunden und konnten unsere Führung bis zur 12. Minute auf 3:6 ausbauen. Leider haben wir schnell nachgelassen, sodass die gute Anfangsphase schon relativ früh vorbei war. Unsere Gegner sind schließlich mit 11:8 Führung in die Pause gegangen. Nach der Pause folgte - wie gewohnt - unsere schlechte Phase, in der wir ganze sieben Minuten kein Tor erzielen konnten. Somit ließen wir TSV Bildung Peine mit sieben Toren davon ziehen. Trotz der eher schwächeren Angriffe können wir aber auf eine gute Abwehrleistung stolz sein!

Ab der 52. Minute kam unsere Motivation zurück und wir konnten uns immer weiter rankämpfen. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 22:19 geschlagen geben. Schade, dass dieses Spiel nicht noch fünf Minuten länger ging - wir waren am Ende ziemlich am Drücker. Vor allem unsere Torfrau Tabea Sachteleben hat uns davor bewahrt, noch mehr Gegentore zu kassieren. Gut gehalten! Ein großes Dankeschön geht an unsere Betreuer Sascha Giese, Mandy Wark und Anna Splonskowski. (Celine Wolff)

Aufstellung und Tore
:

Paula Sobotta (3, 1/1), Lea Giesemann (3, 2/3), Leonie Wichmann (2), Sina Damian (2), Julia Sophie Klimke, Celine Wolff (1), Tabea Sachteleben (T), Marie-Luise Herbst (2), Lisa Kretzschmar (4, 1/1), Ina Giesemann (2), Luisa Rogowski, Lara Kohlhase (T)