MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

3. Damen - Berichte Saison 2019/2020

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt III - MTV VJ Peine II 13:13 (6:6)

Die 3. Damen der SG Adenstedt traf am Samstag, den 21.09.2019 auf die 2. Damen von Vater Jahn Peine. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften recht ausgeglichen, die Adenstedter Damen zeigten eine starke Abwehr, es konnten einige gute Treffer von Sina Damian und Paula Sobotta gelandet werden, doch leider wurden viele schnelle Angriffe durch missglückte lange Pässe erfolglos vergeben. Auch ein durch Lena Schlender rausgeholter 7-Meter konnte leider nicht verwandelt werden. Wenn auch etwas unglücklich gingen die Mannschaften mit 6:6 Toren in die Halbzeit.

 

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ließen sich die motivierten Ziele aus dem Halbzeitgespräch die Damen der 3. Mannschaft zunächst nicht umsetzten. Vater Jahn zog mit 6:12 vor und brachte die Adenstedterinnen in einen unangenehmen Rückstand, der mit einer Zeitstrafe gegen Celine Wolff noch untermauert wurde. Ab der 40. Minute platze der Knoten durch den Anschlußtreffer von Marie Herbst.  Bis 4 Minuten vor Schluss holten die Damen durch hervorragende Abwehrarbeit und Teamstärke trotz einiger verworfener 7-Meter wieder bis zum 12:13 auf.

 

Eine beidseitige 2-Minutenstrafe für Isabell Otto der Gäste und Paula Sobotta, zog noch eine zweifelhafte rote Karte der Schiedsrichter gegen die Adenstedter Spielerin nach sich. Unbeirrt glichen unsere 3. Damen in der letzten Minute zum Endstand durch Lisa Kretzschmar aus. Auch der zum Abpfiff noch auszuführende Freiwurf für Vater Jahn konnte von dem starken Block abgewehrt werden, sodass das Spiel trotz der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung der Unparteiischen mit einem Punkt beendet wurde.

 

Die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und auch die gute Leistung der Torfrau Kerstin Ohlendorf ließen Trainerin Jana Löfflath zufrieden aus diesem Krimi herausgehen. (Mandy Wark)

 

Aufstellung und Tore:

Kerstin Ohlendorf (Tor), Marie Herbst (2), Paula Sobotta (4), Lena Schlender (2), Celine Wolff, Sina Damian (3), Leonie Wichmann, Lisa Kretzschmar (2), Rosa Sobotta, Mandy Wark