3. Damen - Berichte der Saison 2018/19

Damen - 1. Regionsklasse:

FCV Thiede II - SG Adenstedt III 13:26 (6:10)

Das hat Spaß gemacht! Mit einer buntgemischten Mannschaft sind wir zum Auswärtsspiel nach Thiede gefahren und haben von Anfang an auf Schnelligkeit gespielt. Anfangs konnten wir uns ziemlich gut absetzen und haben bereits in der 16. Minute mit 5 Toren geführt. Hätten wir unsere 7-Meter auch treffsicher verwandelt – im gesamten Spiel haben wir sieben 7-Meter nicht getroffen – und ein paar Mal weniger das Aluminium getroffen, hätte der Halbzeitstand viel deutlicher ausgesehen (6:10).

 

Nach der Pause konnten wir uns noch weiter absetzen, haben die Lücken gesehen und sind viele Konter gelaufen. Unsere Gegner hingegen haben sich immer häufiger Zeitstrafen und Karten abgeholt. Zum Vorteil von uns! Schlussendlich kann man sagen, dass die Spielerinnen, die aus drei Mannschaften zusammengewürfelt waren, ein hervorragendes Spiel gemacht haben und den Auswärtssieg verdient mit nach Hause genommen haben! (Celine Wolff)

 

Aufstellung und Tore:

Anja Janeck (T), Rosa Sobotta (2), Julia Klimke (4), Marie Herbst (3), Jessica Wagner, Anja Ribbeck, Jana Löfflath (6), Lena Zellmann (7), Alicia Hoffmann (1), Celine Wolff (3), Lisa Kretzschmar, Kerstin Ohlendorf (T)