Männliche D-Jugend - Berichte der Saison 2018/2019

MD - Regionsliga:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 16.09.2018, 11:30 Uhr, SH Mascherode

 

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison reisen wir zum TV Mascherode. Nach vielen Trainingseinheiten freuen wir uns darauf, nun endlich starten zu können.

 

In Mascherode wird uns ein starker Gegner erwarten, so spielte die D-Jugend der Heimmannschaft eine gute letzte Saison, landete auf dem zweiten Tabellenplatz und nahm an der Regionsmeisterschaft teil. Zu den vermutlich starken Spielern aus dem 06er-Jahrgang stoßen die Spieler des 07er-Jahrgangs aus der E-Jugend, wo die Mascheroder in der Regionsoberliga ebenfalls für Furore sorgten und die Saison als Dritter abgeschlossen haben. Hierbei ist das Duell gegen unsere letztjährige E-Jugend, die ebenfalls in der Regionsoberliga spielte, etwas auszuklammern. So fehlten bei der 31:8-Niederlage über 75% unseres Stammpersonals, sodass wir dieses Spiel mit großen Teilen der 2. E-Jugend absolvierten.

 

Die neue Saison in der höchsten Spielklasse, die es in der D-Jugend zu spielen gibt, wird für das vermutlich jüngste Team der Liga eine große Herausforderung werden. Wir reisen nicht nach Mascherode um unsere Punkte kampflos abzugeben. Der Druck liegt jedoch bei den Hausherren, da sie als Favorit in dieses Spiel gehen. Ich erwarte von meinen Spielern ein konzentriertes und engagiertes Spiel mit viel Kampfgeist. Wir wollen für die erste Überraschung sorgen. (Bene Schaper)