Jahresbericht der Badminton-Abteilung 2017

Im Erwachsenenbereich gab es keine wesentliche Änderung; die Trainingszeit für Erwachsene ist weiterhin mittwochs von 20 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Die erste Mannschaft hat zum Jahresende 2016 ohne Verletzungen den sechsten Platz erreicht. Seit einiger Zeit ist es leider öfters durch andere Mannschaften zu Spielverlegungen gekommen, darum mussten die Spiele auf Trainingsabende verlegt werden.

 

Die Aussichten in der Kreisliga Peine sind nicht sehr rosig, denn Mannschaften wie Klein Lafferde, Woltorf und Neubrück haben die Punktspiele eingestellt oder es kam verstärkt zur Bildung von Spielgemeinschaften. Wir hoffen in der nächsten Saison noch eine Mannschaft melden zu können, denn wichtige Spieler hören aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen auf.

Zurzeit nehmen 6 bis 8 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren regelmäßig montags von 17.30 bis 19.00 Uhr am Training teil.

 

Ausblick: Aufgrund der Umstellung auf Ganztagsbetrieb an den weiterführenden Schulen ist im Schüler- und Jugendbereich wohl kaum Zuwachs zu erwarten. Wir hoffen immer noch, dass ehemalige Spieler im Seniorenbereich wieder zum Badmintonsport zurückkommen. (Willi Biermann, Badmintonwart)