Männliche C-Jugend - Berichte der Saison 2017/2018 2. MC

MC - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - JMSG Thiede/Gr. Lafferde II 27:25 (16:13)

Das Spiel begann recht unglücklich: Man konnte den Kreisläufer der Drachen nicht in den Griff bekommen. So gelangen dem Heimteam zu einfache Tore und man lag zurück. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch nicht in der Abwehr richtig abstimmen.

 

Nach der Pause gelang vieles deutlich besser und der Rückstand wurde zu einer Führung umgedreht. Der Kreis konnte gut durch Mattis kontrolliert werden und es gelangen endlich auch die einfachen Tore. In der entscheidenden Schlussphase verlor man leider den Ball und musste den Drachen in der letzten Minute den Sieg gönnen.

 

Fazit: Es war ein Spiel zweier Teams, die die Landesliga verpasst hatten. Beide Teams lieferten ein gutes Spiel ab. An einzelnen Punkten kann man nun noch arbeiten. Gleich zu Saisonbeginn traf man auf einen der zwei Gegner, die mit als Favoriten zu werten sind. Für kommende Spiele wird man auch wieder auf mehr Spieler zurückgreifen können, die heute fehlten. (Tobias Lüddecke)

 

Aufstellung und Tore:

J.Eckert(Tor), R.Riekeberg, J.Arlt, P.Igelbrink(3), M.Sychev(3), M.Busse(3), M.Kron(3), M.Lösche, L.Kühlborn, C.Koparal(13)

 


 

2. MC-Jugend:

Turnierbericht über den Lafferder Fuhse-Cup

Beim Lafferder Fuhse-Cup traf die JMSG auf allesamt höher spielende Gegner: MTV Groß Lafferde 1 (Oberliga), SF Söhre (Landesliga), HF Helmstedt/Büddenstedt (Landesliga) und VfL Lehre (Landesliga). An Hand der Spielklassen hätte man hier von einer deutlichen Überlegenheit sprechen können, dies traf jedoch nicht zu.

 

Im ersten Spiel gegen die 1. MC, den späteren Turnierersten lag man lange in Führung und zog erst kurz vor Ende den Kürzeren mit 9:13. Vorteil war hier sicherlich auch, dass man den Gegner gut kennt und auf die Spielweise gut einstellt war.

 

Die weiteren Spiele gewannen allesamt knapp die höherklassigen Mannschaften, die immer bis zum Schluss kämpfen für ihren Sieg mussten.

 

Im letzten Spiel gegen den VfL Lehre (den Turnierzweiten) lag man zwischenzeitlich mit bis zu drei Toren in Führung und musste dann in der letzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Unglücklich war hier die Verletzung unseres Rückraummittelmanns durch eine Angriffsaktion des VfL Lehre. Die Mannschaft kämpfte bis zum Ende weiter und musste unglücklicherweise noch das 10:10 hinnehmen.

 

Die Ergebnisse zeigten aber allesamt, dass man nach der kurzen Zeit bereits unglaublich als Team zusammengerückt ist und dass man bereits auf einem guten Niveau spielt, wenn man gegen Landesliga und Oberligateams nicht wirklich einen Unterschied von ein bis zwei Spielklassen feststellen konnte. Von der Tribüne gab es für die Mannschaft ebenfalls eine starke Unterstützung, vielen Dank dafür!

 

Am Ende kann man hier viele Spieler hervorheben:

Marvin wies eine 100%-Quote vom 7m-Punkt auf und machte seine ersten Tore als Rückraumspieler. Maxi konnte durch gute 1 gegen 1 Situationen von Außen viele Tore erzielen. Chrissi leitete das Spiel von Rückraummitte hervorragend. Luca, der das erste Mal am Kreis spielte, zeigte eine gute Abwehrarbeit und vom gegnerischen Kreisläufer konnte kaum Gefahr entstehen. Mattis konnte überall auf jeder Position gebracht werden und machte eine sehr gute Arbeit!

 

Die Aufzählung könnte hier unendlich weitergeführt werden: Alle Spieler entwickeln sich prächtig und bis zum Saisonstart, sollte die Entwicklung noch einen Schritt weiter fortgeschritten sein. (Tobias Lüddecke)

 

Aufstellung:

D. Star(Tor) R.Riekeberg(Tor/RA/RR), M.Friehe (RR/RM/RL), C.Koparal(RM), P.Igelbrink(RL/KL), M.Kron(LA/RL), J.Arlt(LA/RA), M.Lösche(LA/RA), M.Sychev(RA/RL), L.Kühlborn(KL), M.Busse (KL/RM/LA/RA/RR/RL)