Ausblick auf das Wochenende 06./07.05.

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Heidmark

Samstag, 06.05.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle Am Lafferder Busch

Am Samstag empfangen wir die HSG Heidmark am Lafferder Busch. Unsere Gäste belegen mit 33:11 Zählern den zweiten Rang und können sich berechtigte Hoffnungen machen, der SG Börde in die Oberliga zu folgen. Im Hinspiel mussten wir uns mit 35:23 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag konnten wir gegen die TSG Emmerthal endlich wieder einen Sieg (29:21) einfahren. Grundlage für den Erfolg waren die gute Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung. Die 21 Gegentreffer sind unsere geringsten Gegentreffer in einem Spiel in dieser Saison. Ähnlich engagiert müssen wir nun auch gegen Heidmark agieren. Erneut 35 Gegentreffen gilt es zu vermeiden. Das Prunkstück der Spielgemeinschaft ist ihre Abwehr. Sie bekommen durchschnittlich lediglich 24,5 Gegentore – dies ist der Bestwert der Verbandsliga. Hier gilt es die Gäste durch variable Angriffe zu fordern.

Leider hat sich unsere Personalsituation nicht verbessert. Kevin Winkler hat sich im Spiel gegen Emmerthal am Fuß verletzt. Für ihn ist die Saison beendet. Auch Arne Hansen, Christian Preen und Sören Reuter laborieren an Verletzungen des letzten Wochenendes ihr Einsatz ist fraglich. Da unter der Woche auch ein grippaler Infekt im Umlauf war, mussten wir das Training am Dienstag absagen. Dennoch werden wir Samstag eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, mit der wir den hohen Favoriten möglichst lange ärgern wollen. (Dennis Bühn)

Herren – Landesliga:

MTV Moringen - MTV Groß Lafferde II