Handball-Bundesligist TBV Lemgo gastiert am 22.07.2023 am Lafferder Busch

Der TBV Lemgo Lippe ist für Handballfans ein Name, der mit großen Spielern und vielen Erfolgen verbunden ist. Am 22.07.2023 gastieren die Lipperländer zum Jubiläumsspiel in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ und treten gegen die 1. Herren des MTV Groß Lafferde im Freundschaftsspiel an. „Das wird ein absoluter Handballleckerbissen“, freuen sich Eckhard Meyer, 1. Vorsitzender des MTV, und Steffen Slabon, Handballabteilungsleiter, auf den Juli.

Die Mannschaft um Trainer Florian Kehrmann (Vize-Olympiasieger 2004, Weltmeister von 2007) belegt in der Handballbundesliga, die als stärkste Liga der Welt gilt, einen guten Platz in Europapokalreichweite und schied im DHB-Halbfinale in einem engen Spiel gegen den SC Magdeburg aus.

Noch stehen nicht alle Details zum Anpfiff und zur Vorverkauf statt. „Diese geben wir schnellstmöglich bekannt. Bedanken möchten wir uns bereits heute beim Gleitz Verlag aus Nettlingen, der uns dieses Spiel wieder ermöglicht hat“, sagt Meyer. Mit dem TBV Lemgo ermöglicht es der Gleitz Verlag dem MTV Groß Lafferde erneut, gegen einen Bundesligisten zu spielen und somit Handballfans im Peiner Land zu begeistern. „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel. Haltet Euch den Tag frei“, freut sich Slabon auf einen weiteren Höhepunkt im 100-jährigen Jubiläumsjahr der Groß Lafferder Handballer. Übrigens: Die Schirmherrschaft für dieses tolle Event übernimmt unser Ilseder Gemeindebürgermeister Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge!

Mi, 26. April 2023